In einem Käfig eingesperrt zu sein und plötzlich taucht ein gefährliches Raubtier auf, das ist wohl der Albtraum vieler und vielleicht fühlen sich Haikäfig-Taucher so, wenn das sichernde Stahlgestell plötzlich kaputt geht oder der Hai angreift.
Eine ähnliche Situation haben drei Katzen aus Thailand Mitte Mai durchlebt. Unsereins wäre dabei sicherlich vor Panik ohnmächtig geworden. Katzen sind aber einfach viel abgeklärter.
Katze gegen Schlange: Wer greift zuerst an?
Ob es daran liegt, dass sie sieben Leben haben? Die Aufnahme einer Überwachungskamera vom 16. Mai 2022 zeigt drei Kätzchen in einem Gehege, sie alle haben es sich irgendwo auf Bettchen oder Regalen bequem gemacht, als plötzlich eine Schlange durch den Zaun des Geheges kommt.
Das Reptil scheint ein klares Ziel zu haben: das schwarze Kätzchen auf dem Regal. Schon jetzt bleibt uns das Herz stehen, doch die Kätzchen bleiben alle ganz ruhig, berechnend. Selbst als die Schlange sich zu der Katze hinaufstreckt.
Die Katze hat Verbündete
Doch dann gibt es den ersten Hieb, denn die Katze wäre keine Katze, wenn sie fliehen würde, statt den Frontalangriff zu wagen. Und plötzlich geht alles ganz schnell: Die Schlange setzt zum Gegenangriff an, kriegt das Kätzchen sogar geschnappt und zieht es zu Boden.
Doch die Rechnung hat sie nicht mit den anderen Miezen gemacht. Von allen Seiten wird sie nun angegriffen und muss ihre Beute loslassen. In Windeseile springen die Katzen wieder auf ihre Beobachtungsposten und die Schlange sucht lieber das Weite.
Puh, was ein Schreck! Seht selbst, aber seid gewarnt: Das Video ist nichts für schwache Nerven!
Verwandte Themen:
- Auf diesem Video treibt eine Geisterkatze ihr Unwesen.
- Hier findet ein Spaziergänger einen Welpen, der in ein Schlangennest gefallen ist. Doch was soll er tun?