Der US-Bundesstaat Texas ist Schauplatz dieses spektakulären Kampfes, der seinesgleichen sucht. Zum Glück hat eine Überwachungskamera die unglaublichen Szenen aufgezeichnet, die sich auf der Veranda eines Strandhauses abgespielt haben. Die Hauptakteure: ein hungriger Kojote und ein Kater, der definitiv nicht als Abendessen enden will.
Es ist bereits stockdunkel, als der Kojote die Samtpfote aufstöbert, die sich auf die Veranda rettet. Der mutige Kater wehrt sich nach Kräften gegen den gut doppelt so großen Kojoten, der jedoch immer wieder nachsetzt. Schließlich sucht der Kater Schutz unter einer Sonnenliege, die in der Ecke steht, und bietet dem Angreifer von hier aus Paroli.
Kater führt den Kojoten auf den Holzweg
Doch auch der lässt nicht ab von seinem geplanten Snack und setzt dem Kater energisch nach, als der versucht, über das Geländer zu entkommen. Und dann hat die clevere Samtpfote eine geniale Idee! Wie ein geölter Blitz witscht er einen hölzernen Stützpfeiler hinauf und klammert sich dort oben, direkt unter dem Verandadach fest. Regungslos.
Damit ist die Katze außerhalb des Blickfelds des Kojoten, der verwirrt beginnt, sein Abendessen zu suchen. Erst auf der Veranda, dann unten vor dem Strandhaus – ehe er schließlich frustriert und hungrig das Feld räumt. Genau in diesem Moment lässt sich der rote Kater wieder den Stützpfeiler hinabrutschen. Klarer Punktsieg für die Mieze!