Werbung

Ein Hundefreund von Raven.

Auch Welpe Bean lebte bei Jamie.

© Facebook / Raven & Friends

Welpe hat nicht mehr lange zu leben: Am letzten Tag erfüllt Frauchen den letzten Wunsch

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Raven leidet unter einer schweren Fehlbildung der Nieren und ist trotzdem ein echter Sonnenschein. Deshalb macht Jamie dem Welpen dieses berührende Geschenk.

Es ist ein Wechselbad der Gefühle, als Frauchen Jamie aus dem US-Bundesstaat Texas, die Nachricht bekommt: Hundekind Raven ist nicht nur der kleinste Welpe des Wurfs, sondern sie leidet auch noch an einer schwerwiegenden Erkrankung. Ihre Nieren sind nicht vollständig ausgebildet und auch ihre Leber funktioniert nicht richtig, deshalb bleibt ihr nur wenig Zeit auf dieser Welt.

Trotzdem merkt man Raven nichts von all dem an. Sie ist ein absolut fröhliches, unbekümmertes Hundebaby, welches sich das die Herzen von all den Menschen schleicht, die es kennenlernen. Selbst die regelmäßigen Besuche beim Tierarzt, zahlreiche Behandlungen und die vielen Medikamente nehmen ihr nicht ihre Freude am Leben. Für Frauchen Jamie, die sich auch sonst für Tiere mit Handicap einsetzt, ist Raven einfach ein

„wahres Wunder“.

Raven liebt die Sonne

Doch Wunder dauern meist nicht ewig – so auch bei Raven. Als Jamie im Oktober 2021 merkt, dass dem Welpen nicht mehr viel Zeit bleibt, erfüllt sie dem bereits schon schwachen Hundekind seinen letzten Wunsch. Da ist die Kleine gerade einmal sechs Monate alt. Weil Raven es immer liebte, die Wärme der Sonne auf ihrem Körper zu spüren, bringt Jamie den Welpen in den Garten und holt dann die anderen Hunde dazu. 

Gemeinsam liegen Raven, Jamie und die anderen Welpen sowie Ravens Mama dort im Garten in der prallen texanischen Sonne und genießen die Wärme. Man merkt der kleinen Hundedame an, wie sehr sie dies genießt – obwohl sie schon viel zu schwach ist, um selbst aufstehen zu können. Wenig später geht sie dann tatsächlich über die Regenbogenbrücke. Glücklich.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?