Werbung

Röntgenaufnahme Katze

Von nun an wird aufgepasst!

© Steve Chatterly / Zenger

Katze hat riesigen Klumpen im Magen: Tierarzt pumpt den Magen aus und ist völlig platt!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Die Röntgenaufnahmen vom Tierarzt bringen häufig ziemliche Überraschungen ans Licht. Darunter auch einige böse ...

Der 44-jährige Familienvater Paul Spraggett, macht sich große Sorgen, als seine Katze Berry aufhört zu fressen und kränkelt.

Sofort fährt er mit der 2-jährigen Mieze in die Tierklinik. Zum Glück, denn die Röntgenaufnahme ergibt nichts Gutes. 

 

Berry muss notoperiert werden

Das Bild zeigt einen riesigen Klumpen im Bauch der Samtpfote. Für die Tierärzte steht fest: Sie müssen sofort handeln.

Da sie zuerst angenommen haben, bei dem Klumpen handle es sich um einen massiven Haarballen, sind sie mehr als erstaunt, als sie sehen, was da wirklich im Bauch der Mieze ist:

Insgesamt 50 Haargummis steckten in Berrys Magen und der Speiseröhre fest. Spraggett ist erschüttert:

„Keiner von uns hat jemals darüber nachgedacht, welche Risiken Haarbänder und ähnliche Alltagsgegenstände für unsere vier Katzen darstellen.“
„Wir waren wirklich schockiert, als wir herausfanden, dass Berry deshalb so krank war, und darum sind Haarbänder jetzt überall im Haus verboten, wo die Katzen hingehen könnten.“

Mittlerweile hat sich die Mieze wieder vollständig von den Strapazen und der Operation erholt. Haargummis wird sie sobald wohl nicht mehr fressen. 

50 Haargummis©Steve Chatterly / Zenger

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?