„Es haben 9000 Menschen geschrieben und haben gesagt: ‘Martin, ehrlich, wir verstehen deine Gedanken und deine Gefühle und sind so froh, dass eine öffentliche Person ihre Gedanken und Ängste so darstellt und redet.‘“ – Der Hundetrainer und Tierpsychologe Martin Rütter ist sichtlich bewegt von der unglaublichen Reaktion seiner zahlreichen Fans und Follower. Zumal sogar seine Crew und auch Kollegen wie Bülent Ceylan in die selbe Kerbe schlugen.
Anlass für diese Aufregung war ein persönliches Video des TV-Hundeexperten eine Woche zuvor, in dem er bei Instagram hochemotional über seine Zweifel gesprochen hatte. Seine Frage: Darf man in Zeiten, wo in der Ukraine ein Krieg tobt, überhaupt auf Tour gehen? Denn der Start von Rütters neuer Tour „Der will doch nur spielen“ stand kurz bevor. Die Kernfrage: Darf man unbeschwert lachen und Spaß haben, während anderswo so etwas Schreckliches passiert?
Fans finden, auch Rütter hat ein Recht darauf
Seine Follower beziehen hier ganz klar Stellung, sie „finden es zum Kotzen, wenn du nicht auf Tour gehst.
Hinzu kommt noch, dass Martin Rütter schon durch Corona sämtliche Auftrittstermine mit dem neuen Programm seit zwei Jahren verschoben hat. Fakt ist: Die Tour wird wie geplant starten.
Der Hundeprofi verrät auch noch, welches Argument ihn besonders überzeugt hat: Immer wieder hatten ihn die Leute in ihren Kommentaren darin bestärkt, dass schließlich auch er ein Recht auf Spaß habe.