Picasso und Newt sind in kürzester Zeit echte TikTok-Stars geworden. Ihr Account mit Videos aus ihrem Alltag hat fast 1,2 Millionen Follower.
Doch was ist an den zwei Vierbeiner so besonders? Die zwei Freunde sehen anders aus als ihre Artgenossen, denn ihre Schnauzen sind deformiert.
Picasso und Newt - zwei außergewöhnliche Hunde
Der fünfjährige Picasso kam schon mit einer deformierten Schnauze zu Welt. Ein Teil seines Kiefers ist schneller gewachsen als der Rest seines Kopfes, was ihm ein ungewöhnliches Aussehen verleiht.
2017 kommt er zu Lisel Wilhard, der 53-jährigen Gründerin der Stiftung Lovable Dog Rescue in Oregon. Vier Jahre später zieht auch der kleine Newt zu ihnen. Der arme Vierbeiner wurde von seiner Mama gebissen und hat daraufhin seinen ganzen Oberkiefer verloren.
Offenbar erkennen Picasso und Newt, dass sie anders, nein, besonders sind und werden in kürzester Zeit beste Freunde.
Obwohl ihre Behinderungen sie in ihrem täglichen Leben beeinträchtigen, lassen sich die zwei von nichts abhalten. Sie toben, genießen leckeres Futter und können sogar mit dem Ball spielen.
Sie können trotzdem glücklich sein
Es ist ein Wunder, dass die beiden Fellnasen überlebt haben und heute so ein glückliches Leben führen. Ihr Frauchen Liesl erklärt:
Picasso und Newt lieben Menschen, beim Spazierengehen sind sie sehr sehr zutraulich, suchen stets die Aufmerksamkeit der anderen Spaziergänger und wollen sie begrüßen.
Die meisten erschrecken sich leider zunächst vor dem ungewöhnlichen Aussehen der beiden Vierbeiner, doch zum Glück ist das schnell vergessen, wenn sie merken, wie freundlich die zwei sind.