Werbung

Welpe wartet im Wald.
© Jessi et Nono / Shutterstock

Hund während Orkan an Baum im Wald angebunden und sich selbst überlassen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Sturmtief „Zeynep“ hat in ganz Europa schlimme Verwüstungen angerichtet. Ausgerechnet während dieses Orkans wurde ein Welpe grausam im Wald ausgesetzt.

 

Orkantief „Zeynep“ (im restlichen Europa „Eunice“ genannt) richtete am vergangenen Freitag große Schäden an und forderte etliche Todesopfer. In Deutschland kamen drei Menschen ums Leben und der komplette Bahnverkehr musste stoppen. Wer konnte, blieb zu Hause. Doch dieser sechs Monate alte Welpe hatte keine Wahl!

Zwei junge Niederländerinnen entdecken das Tier gegen halb eins in der Mittagszeit in einem Wald bei Amerongen (Gelderland). Jemand hat es trotz der widrigen Bedingungen an diesem potenziell besonders gefährlichen Ort mit einer Leine an einen dicken Baum angebunden. Der Welpe friert, ist nass und verängstigt. Ein Halter ist nirgends zu sehen. Zwei Stunden später, als die Frauen von ihrem Spaziergang zurückkommen, sitzt der Hund noch immer da!

Welpe während Orkan ausgesetzt

Obwohl sie noch eine Weile warten, ob der Halter vielleicht doch noch auftaucht, wird schließlich klar: Der Welpe wurde hier ausgesetzt – während der furchtbare Orkan tost! Sie verständigen deshalb die Tierrettung Dierenambulance Gelderse Vallei, die sofort aktiv wird. Die erste Nacht durfte der auf den Namen Binkie getaufte Hund dort verbringen, ehe er am Samstag dann in ein Tierheim umzog. Dort muss er auf jeden Fall bis zur Gerichtsverhandlung bleiben. 

Die Facebook-User sind fassungslos wegen der Angelegenheit:

„Was für ein Bastard, der das getan hat. Aber warum! Gerade bei diesem Wetter!“

Andere wünschen Binkie von Herzen alles Gute: „Hoffe, du bekommst einen goldenen Korb, ich verstehe wirklich nicht, wie man so einem Schatz das antun kann.“
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?