Werbung

Kätzchen auf Mauer

Clayton die Wunderkatze

© Little Wanderers NYC

Auf der Mauer liegt eine Katze: Ihr Geheimnis geht durch Mark und Bein!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Die Geschichte vom kleinen Clayton macht alle fassungslos, dass er überlebt hat, grenzt an ein Wunder und doch hat es einen ganz bestimmten Grund!

Die Mitarbeiter der Tierschutzorganisation Little Wanderers NYC werden kürzlich wegen eines kleinen Kätzchens in die Bronx gerufen.

Die Mieze ist in so schlechter Verfassung, dass die Tierschützer mit dem kleinen Geschöpf sofort zum Tierarzt fahren und dessen Diagnose sieht nicht besser aus.

 

Dem Tod ganz nah

Die wahrscheinlich 8 Monate alte Katze ist stark unterernährt, hat eine schwere Atemwegsinfektion und Geschwüre auf der Zunge.

Doch trotz all seiner Beschwerden zeigt Clayton, wie die Helfer das Kätzchen tauften, einen enormen Lebenswillen:

„Das Kätzchen war so süß, es schnurrte, wenn das medizinische Personal es nur ansah.“

Am schlimmsten ist, dass Clayton wegen der vielen Geschwüre und einer Entzündung der Speiseröhre nicht fressen kann und so muss er mit einer Sonde ernährt werden.

Doch die intensive Pflege und Aufmerksamkeit scheint Clayton gutzutun. Streicheleinheiten kann er gar nicht genug bekommen und scheint sich mit seinem lauten Schnurren tausendfach zu bedanken.

Clayton hat wieder Appetit

Endlich, nach tagelanger intensiver Pflege bekommt Clayton endlich wieder Lust, selbst zu fressen. Voller Freude berichten die Mitarbeiter:

„Er hat 2,5 Dosen pro Tag gefressen und fast vergessen, dass er krank war.“

Mit seiner liebenswürdigen und dankbaren Art hat das kleine Findelkind die Herzen aller Beteiligten im Sturm erobert und vor allem seine Pflegemutter ist hin und weg:

„Er ist der perfekte Kater. Er ist der Grund, warum ich Pflegekinder betreue. Ich bin glücklich, ihn zu haben.“

Ein neues Leben für Clayton

Sie kann sich nicht mehr vorstellen, ohne die lebensfrohe Mieze zu leben und so adoptiert sie Clayton ganz offiziell. Gerührt berichtet sie:

„Clayton bedeutet mir die Welt. Meistens wache ich nachts auf und er hat sich in meine Arme gekuschelt. Er ist der perfekte Katzenvater für alle meine Schützlinge.“

Claytons Geschichte beweist, dass Liebe und viel Zuneigung Berge versetzen können. Was für ein glückliches Ende für die kleine Kämpfernatur!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?