Werbung

Alte Katze

Morag, die Katzen-Seniorin

© Facebook / Companion Life

Tierheim sucht „Seniorenheim“ für älteste Katze aller Zeiten

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht am aktualisiert

Auch wenn die Samtpfote ein wenig zerzaust aussieht, ist sie eine Sensation. Immerhin ist Morag ein wahrer Golden Oldie – und hofft auf einen Rentnerplatz.

 

Die süße Morag ist ein absoluter Schatz, findet Tierpflegerin Claire Wood, die den außergewöhnlichen Stubentiger im Katzenhaus des RSPCA-Tierheim im britischen Mid Worcestershire betreut. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten liebt das Kätzchen mit dem stolzen Alter wirklich über alles und hat sich damit in das Herz ihrer Betreuer geschlichen.

Stattliche 21 Jahre alt ist Morag – und ist damit die älteste Katze, die jemals in einem RSPCA-Tierheim betreut wurde. In Menschenjahre umgerechnet wäre die Samtpfote sogar rund 100 Jahre alt! Und dafür ist sie noch erstaunlich fit und munter. Lediglich bei ihrer Abgabe im Tierheim war Morag dann doch etwas erschöpft und musste sich erst einmal wieder erholen von der ganzen Aufregung.

Morag muss mit 21 Jahren ins Tierheim

Ihre Halterin hatte die Katze dort abgegeben, weil sie sich leider nicht mehr um sie kümmern konnte. Eine Entwicklung, die der kleine Katzen-Methusalem trotz der langen gemeinsamen Zeit, zum Glück verkraftet hat.

Weil aber ein Tierheim kein geeigneter Ort für eine ältere Samtpfote ist, sucht man nun nach einem schönen Rentnerplatz für Morag.

„Alles was sie sich wünscht, ist jemand, der ihr ein warmes, liebevolles Zuhause schenkt, mit einem gemütlichen Schlafplatz, gutem Futter und einem schönen, sicheren Garten, wo sie etwas die frische Luft genießen kann“,

ist sich Tierpflegerin Claire sicher. Und vielleicht hat der Golden Oldie sogar schon den absolut perfekten Platz gefunden!
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?