Werbung

Welpe

Yoda geht durch die Hölle auf Erden. 

© tierheim_bergheim / Instagram

Familie zieht um: Welpe aus Köln durchlebt die Hölle

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Wenn man die Geschichte vom kleinen Yoda hört, wird einem aufgrund der Grausamkeit, die er erfahren musste, ganz anders.

Wenn es die sprichwörtliche „Hölle auf Erden“ wirklich gibt, dann hat der unschuldige Welpe Yoda sie von ihrer schlimmsten Seite kennengelernt.

Und das, obwohl er gerade einmal 6 Wochen alt ist, als ihn die Tierretter in Bergheim bei Köln finden.

 

In schrecklichen Qualen zurückgelassen

Nur aus Zufall wird die arme Fellnase bei einer Wohnungsräumung gefunden. Doch nicht im Warmen, sondern bei Eiseskälte auf dem Balkon der Wohnung.

Ohne Rücksicht auf Verluste haben seine Halter ihn einfach krank und unterernährt zurückgelassen, als sie die Wohnung verlassen haben.

Mutterseelenallein wartete Yoda auf dem Balkon auf sein Schicksal und wäre er nicht im letzten Moment gefunden worden, hätte dieses ganz anders ausgesehen, wie eine Pflegerin des Tierheims in Bergheim berichtet:

„Dass der kleine Yoda schon wieder so gut aussieht, hätten wir vor zwei Wochen nicht gedacht.“
„Seine Augen und die Nase waren verklebt. Dazu hatte er überall kahle und wunde Stellen. Yoda hatte Räude!“

Yoda ist auf dem Weg der Besserung

Es ist kaum vorstellbar, wie sehr die kleine Fellnase gelitten haben muss. Zum Glück bekommt Yoda im Tierheim nun die Pflege und Liebe, die er mehr als verdient hat.

Räude bei Hunden: Alles zu der hochansteckenden Erkrankung

Bis er sich wieder vollständig erholt hat, steht der kleine Mann noch nicht zur Adoption. Doch er befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung und alle wünschen ihm nach diesem schweren Start das beste Leben überhaupt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?