Werbung

Katze auf Tisch

Was für eine schöne Botschaft!

© blind_cat_dmitri / TikTok

Frau filmt miauende Katze: Als sie näher kommt, haben 55 Millionen Tränen in den Augen (Video)

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Dmitri ist ein niedlicher Kater, der keinen leichten Start ins Leben hatte. Doch jetzt hat er eine wertvolle Botschaft an alle!

Dmitri wird in Griechenland geboren und dort auf der Straße groß.

Aufgrund der schlechten Lebensbedingungen bekommt er irgendwann eine schwere Augeninfektion.

 

Hals über Kopf verliebt

Als eine Tierschutzorganisation ihn findet, ist die Infektion schon so weit fortgeschritten, dass ihm die Augen entfernt werden müssen. Infolgedessen ist das arme Katerchen vollständig blind.

Vor drei Jahren wird Dmitri dann von Emma Pelkiewicz adoptiert. Denn als sie in das Tierheim kommt und Dmitri sie sanft am Fuß anstupst, ist es um sie geschehen.

Im März wird die Samtpfote vier Jahre alt und könnte bei seinem Frauchen nicht glücklicher sein.

Eine geniale Idee

Schließlich beschließt die junge Frau, Einblicke aus Dmitris Alltag auf TikTok zu teilen.

Dmitri, der Emmas Wohnung in- und auswendig kennt, bewegt sich dort problemlos, springt auf Möbel, ist sehr verspielt und gleichzeitig verschmust.

Nur manchmal, wenn er ganz ins Spielen vertieft ist, fällt er irgendwo runter, aber niemals von weit oben.

Blinde Katze: Praktische Tipss zur Haltung

Die Lebensfreude des blinden Katers begeistert Internetnutzer auf der ganzen Welt und so hat er auf TikTok schon zahlreiche Fans.

Kürzlich postet Emma dann ein Video, das ihren Kater zeigt, wie er nach seinem Frauchen ruft (das gerade dabei ist ihn zu filmen). Die Aufnahme ist so niedlich, dass sie 55 Millionen Menschen berührt.

Emma hofft, dass sie und Dmitri mehr Menschen überzeugen können, Tiere mit Handicap zu adoptieren und das hoffen wir auch!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?