Dass manche Katzen ihre ganz eigenen Vorlieben haben können, weiß jeder Halter einer Samtpfote. Doch die spezielle Leidenschaft des schwarzen Karters Gripen ist wirklich ausgefallen: Er ist vollkommen vernarrt in die Spülmaschine im Haus seines Halters.
Immer wenn Gripen hört, dass sich das Ende des Waschgangs nähert, gibt es für den Stubentiger kein Halten mehr, wie sein „Dosenöffner“ dem Tiermagazin The Dodo verriet. Die Samtpfote rennt, so schnell es geht, zur Spülmaschine und wartet auf den einen Moment, den Gripen so sehr liebt.
Kater genießt sein persönliches Dampfbad
Den nicht zu verpassen, ist für den Kater offenbar wirklich extrem wichtig:
erklärt sein Halter. Der Grund für diese Begeisterung ist ganz einfach: Gripen ist ein „Hammam-Fan“. Ihm hat es die Dampfwolke angetan, die aus der Spülmaschine kommt, wenn direkt nach dem Programm die Tür geöffnet wird.
Wie sehr der Kater diesen Augenblick liebt, zeigt der hochzufriedene Ausdruck auf seinem Gesicht. Weil Gripen diesen warmen Verwöhnmoment auf gar keinen Fall verpassen will, eilt das Kätzchen oftmals sogar ganze 20 Minuten zu früh zur Maschine, um nur ja keines dieser wundervollen Dampfbäder zu verpassen. Nicht, dass das Spülprogramm vielleicht doch einmal eher als gewohnt fertig ist!