Werbung

Straße in Rumänien und Hundewelpe auf Arm von Tierpfleger

Poldi ist endlich in Sicherheit

© Die Pfotenretter@Facebook

Hündchen Poldi aus Rumänien: Seine Reise klingt wie im Märchen!

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Von der Straße in Rumänien nach Wien – Welpe Poldi sucht mit Mama Frida ein neues und glückliches Zuhause.

Bei so viel Niedlichkeit und Flauschigkeit geht wohl jedem das Herz auf, doch fast hätte Hundewelpe Poldi den Start in sein turbulentes junges Leben nicht geschafft.

Seine Mama Frida lebt mit Töchterchen Leni in Rumänien auf der Straße. Die beiden sind völlig ausgehungert und suchen verzweifelt Hilfe bei Passanten. Doch keiner hat Mitleid mit den beiden armen Vierbeinern.

 

Endlich erbarmt sich jemand

Schließlich laufen sie Tierretterin Flori über den Weg, die die beiden Fellpfoten in Not bei sich aufnimmt. Unwissentlich, dass Frida trächtig ist. Kurz darauf bringt diese ihre Welpen zur Welt. Doch nur eines von vieren überlebt: der kleine Poldi.

Um ihnen ein besseres Leben als in Rumänien ermöglichen zu können schickt Retterin Flori die drei Hündchen mit noch einem weiteren Findelkind nach Wien zum Tierschutzverein Die Pfotenretter. Dort finden alle Fellnasen schnell neue Familien fürs Leben.

Poldi verdreht allen den Kopf

Nur Poldi und seine Mama bleiben noch bei Pflegeeltern, bis Poldi alt genug ist, adoptiert zu werden. Doch schon jetzt erobert er alle Herzen wie im Flug. Claudia Gutjahr von Die Pfotenretter berichtet:

„Poldi ist einfach nur goldig und hat schon viele Fans und versucht mit den Babypflegekatzen zu spielen, denen er allerdings noch ein wenig unheimlich ist.“

Noch haben sich Die Pfotenretter nicht entschieden, ob Poldi alleine in eine neue Familie abgegeben werden soll oder gemeinsam mit seiner Mama. Bis dahin genießt das Mutter-Sohn-Gespann seine Zeit jedenfalls noch in vollen Zügen. Was für ein schöner Ausgang nach so einem tragischen Start ins Leben!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?