Werbung

Hund liegt in Käfig

Fundhund

© Tierschutzverein Bochum, Hattingen und Umgebung e.V.

„Lasst die Klugscheißerei!": Tierheim stinksauer auf Kommentare

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht am aktualisiert

Das Internet hat seine Vorzüge und seine Nachteile, das muss auch das Tierheim in Bochum nun bitter erleben …

Das Bochumer Tierheim meldet am 24. Juli über die Facebook-Seite des Tierschutzvereins Bochum, Hattingen und Umgebung e.V. den Fund eines weiß gescheckten Hundes auf der Suche nach den Haltern.

Leider ist das Tier mit der ungewohnten Situation wohl so überfordert, dass es sich gegenüber den Mitarbeitenden des Tierheims extrem aggressiv verhält.

 

Shitstorm gegen Tierheim-Mitarbeitende

„Er findet alles und jeden absolut doof und möchte uns am liebsten fressen“,

ist in dem Beitrag zu lesen. Zum eigenen und dem Schutz der Mitarbeitenden wird die Hundenase nach Angaben des Tierheims leicht sediert.

Diese Tatsache und die Bilder des armen Hündchens lösen einen regelrechten Shitstorm aus. Viele Internetnutzer finden den Umgang des Tierheims mit dem Hund nicht in Ordnung. Unter dem Beitrag sind zum Teil absolut vernichtende Kommentare zu lesen:

„Oh weiha. Was macht ihr mit ihm? Wie könnt ihr mit ihm umgehen, füttern, sauber machen....?“
„Ein Tierheim, welches einem Hund einen zu engen Maulkorb anlegt, ihn sediert, an einer zu kurzen Leine hinter Gittern ablegt, wirft ernsthafte Fragen auf.“
„Man wird sein wahres Wesen auch nie kennenlernen, wenn man ihn so behandelt und in eine Box sperrt. Wieso kümmert man sich nicht angemessen um das Tier?“

Die eigentliche Frage gerät in Vergessenheit

Viele andere Internetnutzer stellen sich auch auf die Seite des Tierheims, doch angesichts der heftigen Diskussion gerät leider die Suche nach den Haltern der Fellnase völlig in den Hintergrund.

Daher bittet das Tierheim zunächst freundlich um sachdienliche Hinweise und ein niveauvolles Miteinander. Doch irgendwann platzt auch den Mitarbeitenden der Kragen. In einem Update zum Beitrag machen sie ihrem Unmut Luft:

„Bitte unterlasst diese Klugscheisserei über all die Dinge die ihr empfindet. Wir wissen was und vor allem wie wir was tun und nochmal EIGENSCHUTZ geht in diesem Fall vor. Es geht darum, den Besitzer zu finden und nicht, manchen Besserwissern eine Plattform zur Diskussion zu bieten.“

Wir hoffen sehr, dass die Situation zum Wohl des Tieres so schnell wie möglich geklärt werden kann. Sachdienliche Hinweise nimmt das Tierheim unter 0234/295950 entgegen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?