🐶 Für glückliche und gesunde Hunde ❗️

Werbung

Sensationelle Geburt einer Schäferhündin: Tierärzte staunen heute noch

Das Team der Tierklinik dog-happy
© Facebook / Clinica Veterinaria Anubis

Diese Geburt hat auch die Tierärzte einer Klinik in Mailand komplett überrascht. Die Schäferhündin bringt eine unglaubliche Anzahl von Welpen zur Welt!

von Stefanie Gräf

Am 16.05.21, 06:00 veröffentlicht

 

Dass so etwas überhaupt möglich ist, hätte vor diesem Tag wirklich niemand gedacht. Als Schäferhündin „Panama“ am 24. April in die Mailänder Anubis Veterinary Clinic gebracht wird, gehen erst alle davon aus, dass sie eine vollkommen normale Geburt erwartet. Doch dann staunen die Tierärzte nicht schlecht.

Im Durchschnitt kommen bei einer Geburt normalerweise sechs Welpen zur Welt; bei großen Hunderassen, wie etwa Deutschen Schäferhunden, können es schon einmal mehr werden. Doch sieben bis neun Welpen ist auch hier das Maximale. Aber Panama hat ganz andere Pläne.

Mutter und Welpen sind wohlauf

Nach einer völlig unauffälligen Schwangerschaft bringt sie die unglaubliche Anzahl von elf Welpen zur Welt! Dies ging allerdings nicht ohne Kaiserschnitt und die Hilfe der Tierärzte und des medizinischen Personals war dringend nötig. Nach mehreren Stunden war es dann endlich geschafft und alle Hundebabys sind wohlauf; auch der frischgebackenen Mama geht es bestens.

Weil das wirklich eine ganz außergewöhnliche Angelegenheit ist, hat es sich das Team der Tierklinik nicht nehmen lassen, auf der Facebook-Seite von diesem Ereignis zu berichten. Wir schließen uns den zahlreichen Glückwünschen für die großartige Mutter und die Mitarbeiter der Klinik gerne an!