🐶 Teste den Charakter deines Hundes!

Werbung

Plötzlich taucht ein Puma auf: Gassi-Video mit Labrador lässt Puls beschleunigen

Labrador trifft Puma dog-wow

Eine ungewöhnliche Begegnung

© Youtube

Der Mann ist mitten in der kanadischen Wildnis unterwegs. Als er plötzlich auf den Puma trifft, erweist sich sein Labrador als sein bester Freund und Helfer.

von Stefanie Gräf

Am 21.03.21, 17:00 veröffentlicht

Diese Begegnung hätte wirklich übel ausgehen können: Ohne Vorwarnung steht der Kanadier plötzlich Aug‘ in Auge mit einem Puma da! Er weiß, er darf sich nicht bewegen, um die Wildkatze nicht zu verärgern. Aber zum Glück hat er seinen Hund an der Seite und der beweist enormen Mut in dieser brenzligen Situation.

Da der Kanadier, der sich gerade auf einer Inspektionstour in einer abgelegenen Baumplantage an der Westküste von Britisch-Kolumbien befindet, sein IPad dabei hat, kann er die sensationellen Szenen filmen. Und die gehen bei Viralhog direkt viral.

Hund beschützt Herrchen vor Puma

Denn obwohl der Puma bedrohlich das Maul aufreißt, faucht und die Zähne zeigt, zögert der schwarze Labrador keinen Moment, sich der Wildkatze entgegen zu stellen. Er bellt sie an – und auch das Herrchen schreit los, um so den Puma in die Flucht zu schlagen. Doch der weicht keinen Zentimeter!

 

Der Hund bellt den Puma weiter mutig an, obwohl der Halter ihn zurückruft – und tatsächlich pirscht sich die Wildkatze sogar noch vor. Will sie den lästigen Hund angreifen? Es ist ein nervenaufreibender Moment, bei dem man als Betrachter direkt mitfiebert. Doch dann endet das Video mit einem Mal völlig unvermittelt.

Die Auflösung: Der Kanadier hat später erklärt, dass er in diesem überaus bedrohlichen Augenblick sein IPad zur Seite legte, einen Ast aufhob und diesen nach dem Puma schleuderte. Mit Erfolg! Denn der verschwand daraufhin tatsächlich wieder im Dickicht und Hund und Herrchen waren wieder in Sicherheit.