Werbung

Hund Basco

Armer Vierbeiner

© Facebook / Tierheim Herne-Wanne

„Basco weint. Jeden Tag“: Tierheim löst auf Facebook Sturm der Entrüstung aus

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Sobald es ruhig wird im Tierheim, hört man das Jammern des verstörten Hundes. Als das Tierheim seine Geschichte erzählt, kennt die Empörung keine Grenzen.

 

„Er tut mir so leid!“, bekennt eine Facebook-Nutzerin in ihrem Kommentar. Eine andere bekräftigt: „Geht gar nicht!“ Denn was das Tierheim Herne-Wanne im November 2020 in seinem Facebook-Post schreibt, lässt einem einen Schauder über den Rücken laufen. Der arme Basco leidet, tagtäglich, und macht seiner Verzweiflung Luft, sobald das Tierheim abends seine Pforten dicht macht.

Seine Geschichte ist tatsächlich mehr als tragisch, denn der neunjährige Rüde wurde bereits zum zweiten Mal das Opfer einer Scheidung. Eine traumatisierende Erfahrung, denn jedes Mal wurde der sensible Hund einfach von den Haltern im Tierheim abgegeben. Und das kann er nicht verstehen.

Basco, das „Trennungsopfer“

Anstatt dass einer der Ex-Partner den Hund zu sich nahm oder eine andere faire Regelung im Sinne des Tieres gefunden wurde, hat man Basco einfach „abgeschoben“.

Nacht für Nacht weint er nun nach seinen Menschen, doch die werden ihn nicht abholen kommen. Ebenso wie das Paar, das den schwarzen Hund zuerst adoptiert hatte. 

Die User sind fassungslos

Damit dem treuen Basco genau so etwas nicht noch einmal zustößt, sucht das Tierheim Herne-Wanne nun mit dem berührenden Facebook-Post nach einem Für-immer-Zuhause für den Rüden. Binnen kürzester Zeit haben unzählige User das Ganze kommentiert und machen ihrer Fassungslosigkeit Luft. Und auch das Tierheim bittet inständig darum, sich unbedingt vor der Adoption eines Tieres Gedanken zu machen, was im Fall der Fälle mit diesem passiert. Damit so etwas die absolute Ausnahme bleibt.

Mittlerweile hat Basco eine Familie gefunden! Was ein Glück! 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?