Das ultimative Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Kätzchen jagt Maus: Ihre Reaktion bringt alle Nachbarn zum Ausflippen (Video)

Da muss man schon zweimal hinschauen, denn so etwas sieht man nicht jeden Tag! Haben da zwei etwa komplett die Rollen getauscht?

von Philipp Hornung

Am 05.09.20, 07:00 veröffentlicht

Die kleine Gemeide Esch/Alzette in Luxemburg schreibt tierische Schlagzeilen. Eigentlich schaffen es Nachrichten aus der 34.000-Seelen-Gemeinde nie in die internationale Öffentlichkeit, doch dieses Video aus dem Jahr 2018 wird schnell zum Klickhit auf YouTube.

Darin zu sehen ist zunächst eine Katze, die die Straße betritt und auf Mäusejagd geht. Doch es kommt alles ganz anders: Denn es ist eine Ratte, die die Katze durch die rue Victor Hugo jagt. Und das geht eine ganze Weile so.

Die Rollen sind dabei vollkommen vertauscht: Während normalerweise Katzen Mäuse und Ratten jagen und diese gerne als Geschenk mit nach Hause bringen, ist die Samtpfote hier die Gejagte!

Ratte jagt Katze in Luxemburg

Das Nagetier treibt die Katze vor sich her und beide liefern sich eine turbulente Vorfolgungsjagd in dem eigentlich so beschaulichen Städtchen. Zum Glück filmt ein Anwohner das Ganze, sonst würde man es wohl nicht glauben.

Das Video wurde mittlerweile mehr als anderthalb Millionen Mal auf der Videoplattform geklickt. Wie die Geschichte ausgeht, erfahren die Zuschauer leider nicht.

Video geht viral, doch kein Happy End

Mittlerweile wurde jedoch gemeldet, dass die flinke Ratte letztendlich von mehreren Autos überfahren wurde. Das Foto ersparen wir unseren Lesern selbstverständlich.