Mitten auf dem Hobart Boulevard in Los Angeles machen zwei Cops eine bedrückende Entdeckung. Vor ihnen sitzt ein winziges, braunes Hundekind. Ganz allein und verlassen.
Sie nehmen den Welpen mit
Die Officers Mercado und Tavera fackeln zum Glück nicht lange und sammeln das kleine Kerlchen auf. Dann fahren sie mit ihm direkt zum Tierarzt, um ihn gründlich durchchecken zu lassen. Der bestätigt den Verdacht: Der Welpe, der inzwischen auf den Namen „Hobart“ getauft worden war, wurde offenbar ausgesetzt.
Liebe auf den ersten Blick
Dann treffen die Officers eine rührende Entscheidung: Sie nehmen Hobart mit, bringen es nicht über sich, ihn dort alleine zu lassen. Ein niedliches Video zeigt, wie glücklich der Welpe darüber ist, denn er folgt Mercado ab sofort auf Schritt und Tritt. Fast schon wie ein richtiger Polizeihund.
Weil der Officer Hobarts Charme nicht widerstehen konnte, hat er den süßen Winzling inzwischen adoptiert. Der ist überglücklich, eine tolle Für-immer-Familie zu haben. Und vielleicht klappt es ja doch noch mit dem Job als Polizeihund?