Der tapfere Hund hat 14 Jahre lang bei seiner Familie gelebt. Er war ein treues Mitglied des Haushalts.
Doch dann wird der Schnauzer im Tierheim Animal Haven in New York (USA) abgegeben. Für den alten Hund bricht eine Welt zusammen.
Eine schwere Entscheidung
Seine Halter treffen diese schreckliche Entscheidung, da sie nicht mehr für den Hund sorgen können. Gandalf leidet zwar an ernsten Zahnproblemen und hat mehrere Zysten, aber er ist ansonsten bei guter Gesundheit.
Die Tierschützer von Animal Haven nehmen den älteren Vierbeiner in ihre Obhut. Sie beschließen, ihn von den Zwingern fernzuhalten, denn das wäre für ihn nach einem Leben in einem Zuhause zu belastend. Stattdessen darf sich der Hund in der Nähe des Empfangsteams aufhalten.
Große Emotionen
Die Mitarbeiter teilen seine herzzerreißende Geschichte auf ihrem TikTok-Konto. In dem Video wirkt der arme Gandalf nach seiner Abgabe sehr verwirrt und zittert ein wenig. In der Beschreibung schreiben die Tierschützer: „Er wurde nach 14 Jahren abgegeben. Gandalf braucht ein neues Zuhause.“
Sie heben auch seine Vorzüge hervor. Gandalf versteht sich gut mit Menschen, Kindern, anderen Hunden sowie Katzen und würde sich wahrscheinlich in jedem Zuhause wohlfühlen.
Ein neues Leben
Seine Geschichte stößt in den sozialen Medien auf großes Interesse und es gibt viele Adoptionsanfragen. Am nächsten Morgen wartet eine Familie schon vor der Öffnung vor dem Tierheim, um den Senior zu adoptieren!
Vor der endgültigen Vermittlung sorgen die Tierschützer dafür, dass Gandalf eine Zahnbehandlung erhält. Sie lassen auch einen großen, grapefruitsgroßen Tumor an seiner Brust entfernen. Gandalf erholt sich nun in seinem neuen Zuhause und die Mitarbeiter wissen, dass er bis an sein Lebensende verwöhnt wird, wie er es verdient.