Eines Tages klettert ein rot-weißer Kater aus einem Fenster im ersten Stock seines Zuhauses.
Als er wieder in die Wohnung hinein will, lässt sein Halter ihn nicht mehr herein.
Ganz allein auf der Welt
Wochenlang streunt der Kater um sein Haus herum und wartet darauf, dass sein Herrchen ihn wieder hereinlässt. Doch das geschieht nie.
Nachbarn fangen an, ihn zu füttern. Sie wissen aber, dass die Gewittersaison bevorsteht und wollen ihn in Sicherheit bringen.
Ein ehrenamtlicher Helfer des Tierheims Little Wanderers NYC aus New York (USA) eilt herbei, um den Kater zu finden. Galante ist eingeschüchtert und versteckt sich vor dem Retter im Gebüsch.
Eine List zu seiner Rettung
Also stellt der Helfer eine Lebendfalle mit Futter darin auf. Nach einer kurzen Weile kommt Galante aus seinem Versteck und beginnt, die Falle zu inspizieren.
Er widersteht nicht lange, denn er ist sehr hungrig. Sobald der Retter den Kater gesichert hat, bringt er ihn zur Untersuchung zum Tierarzt.
Shane und Becca sind ein katzenliebes Paar. Als sie von Galantes Schicksal hören und dass er eine Pflegestelle braucht, helfen sie sofort.
Liebe auf den ersten Blick
Das Paar verliebt sich in Galante. Er sieht ihrem eigenen Kater Reggie zum Verwechseln ähnlich. Sie geben ihm den Freiraum, den er zum Wohlfühlen braucht. Gleichzeitig sprechen sie leise mit ihm, damit er sich an ihre Stimmen gewöhnt.
Langsam aber sicher kommt Galante aus seinem Schneckenhaus. Er beginnt, sein neues Zuhause zu erkunden.
Er genießt die weichen Decken und die vielen Streicheleinheiten. Der Kater ist sehr anhänglich, sozial und schaut gerne aus dem Fenster. Er mag auch andere Katzen sehr.
Galante ist jetzt in Sicherheit. Er muss sich nie wieder Sorgen machen, wo er die Nacht verbringen soll!