Werbung

Der Hund Samson

Der Hund Samson 

© @shultzsguest / Instagram

Herzzerreißende Szenen: Halter fährt einfach ohne Hund davon

von Carina Petermann

Am veröffentlicht

Der Hund Samson wird auf einem Supermarktparkplatz in Alabama (USA) ausgesetzt.

Der arme Hund wartet stundenlang genau an der Stelle, an der sein Halter ihn zurückgelassen hat.

Das Auto ist nach dem Aussetzen davongerast, um nie wieder zurückzukehren...

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Samson beobachtet jedes Auto, das auf den Parkplatz fährt. Er hofft, seinen Halter zu sehen, doch dieser kommt nie wieder zurück. Glücklicherweise wendet sich sein Schicksal, als Summer ihn entdeckt. Sie ist eine Freiwillige eines Tierheims im Süden der USA und bemerkt den umherirrenden Hund, als sie für einen Einkauf anhält.

Als sie die Mitarbeiter des Ladens nach ihm fragt, bestätigen diese, dass er am selben Morgen ausgesetzt wurde. Summer geht zurück, um den Hund zu holen, aber er ist nicht mehr auf dem Parkplatz. Die Retterin findet ihn ein kleines Stück entfernt hinter einer Tankstelle. Mit ein paar Würstchen gelingt es ihr, ihn in Sicherheit zu locken. Samson bleibt dann zweieinhalb Wochen bei Summer, um sich zu erholen und wieder Vertrauen zu fassen.

Ein neues Leben

Der Tierarzt schätzt Samsons Alter auf ein bis zwei Jahre. Er hat eine kleine Narbe auf der Schnauze, die von einer alten Verletzung zu stammen scheint. Der Vierbeiner hat außerdem mehrere heilende Wunden an seiner rechten Vorderpfote, deren Ursprung jedoch unklar ist.

Danach reist Samson zum Tierheim *Shultz’s Guest House* in Massachusetts (USA). Er verbringt dort nicht mehr als fünf Tage! Seine neue Familie adoptiert ihn, nachdem sie seine Geschichte in den sozialen Medien gelesen hat. Er führt nun ein glückliches Leben mit seiner Familie und seiner Hundeschwester und teilt alle Spiele und Spaziergänge mit ihr!

Übersetzt von Wamiz FR
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?