Chapo hat ein schreckliches Leben. Jahrelang ist er bei einem gewalttätigen Halter mit anderen Hunden angekettet. Diese schreckliche Zeit hinterlässt tiefe Spuren.
Sein Halter setzt ihn mitten in einem Hurrikan aus. Daraufhin kommt Chapo in ein Tierheim in der Region Houston (USA). Der arme Hund wirkt dort völlig emotionslos und zeigt nur noch tiefe Traurigkeit.
Er ist apathisch und sein Gesundheitszustand ist schlecht. Deshalb gilt er als nicht vermittelbar und kommt auf die Einschläferungsliste. Doch fünf Tage vor dem Termin verändert eine Frau sein Schicksal für immer.
Eine Pflegestelle soll ihn wieder auf die Beine bringen
Als der Hund namens Chapo zu Claudia auf die Pflegestelle kommt, macht er einen traurigen Eindruck. Er ist abgemagert und verzweifelt. Der Vierbeiner wirkt völlig gebrochen und braucht dringend Aufmunterung.
Claudia ist auch Pflegestelle für Kätzchen. Sie entdeckt schnell, dass der große Hund die kleinen Katzen mag. Mit jedem Kätzchen, das sie aufnimmt, verwandelt sich Chapo vor ihren Augen. Er wird zu einem richtigen Ersatzpapa für alle kleinen Samtpfoten und findet seine Lebensfreude wieder.
Ein Happy End für Chapo
Eigentlich soll Chapo nach New York (USA) in eine andere Pflegestelle umziehen. Aber Claudia bringt es nicht übers Herz, ihn gehen zu lassen. Sie adoptiert ihn, denn der Hund hat auch ihr viel Trost geschenkt.
Seitdem lebt der Vierbeiner glücklich bei Claudia. Er kümmert sich weiterhin um die Kätzchen, die bei ihr ein Zuhause auf Zeit finden. Mit einem Video über diese wundervolle Geschichte berührt die junge Frau die Herzen von über 10 Millionen Internetnutzern.