Wamiz Logo

Werbung

Frau adoptiert ein Kätzchen: Kurze Zeit später merkt sie, dass es nicht ist wie die anderen!

Katze namens Potato
© Instagram / therealcatato

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Das weiß auch die Besitzerin dieses Kätzchens.

von Anna Katharina Müller , 22.01.2020

Das Aussehen dieser Katze ist etwas ganz Besonderes. Ihre grünen Augen sind größer als die anderer Katzen. Mit ihren Glubschaugen sieht sie beinahe so aus wie der Gestiefelte Kater aus Shrek.

Katze sieht aus wie der gestiefelte Kater aus Shrek

Die 21-jährige Ashley Norlien hat Potato vor zwei Jahren zu sich geholt. Seitdem postet sie regelmäßig Fotos ihrer Katze auf Social Media. Inzwischen hat Potato sogar ihren eigenen Instagram-Account.

Wamiz-Ratgeber: Katzenaugen

Dort ist die Katze in allen möglichen Kostümen und zu verschiedenen Anlässen zu sehen. Zu Halloween ist Potato mit ein paar Kürbissen abgelichtet, zu Weihnachten sieht sie dank ihrer niedlichen Mütze aus wie ein Weihnachtself.

Augen machen Katze zum Instagram-Star

Viele der Kommentare unter den Fotos beziehen sich auf die ungewöhnlichen Augen der Katze. Inzwischen ist Potato knapp fünf Jahre alt und hat auf Instagram beinahe 50.000 Follower. Die vielen Fans zeigen, dass ihre ungewöhnlichen Augen nicht als Handicap verstanden werden, sondern als eine positive Besonderheit. Sie machen viel vom Charme der niedlichen Katze aus. 

Aber warum hat die Katze so große Kulleraugen?  Das weiß ihre Besitzerin auch nicht so genau, wie sie Unilad verrät:

„Ich weiß nicht, ob es genetische Ursachen hat, aber eines ist sicher: Die Augen verleihen ihr ein einzigartiges Aussehen."