Als sie ihre Kinder zur Schule bringt, fällt einer Frau ein Fellknäuel auf. Als sie näher kommt, entdeckt sie ein Kätzchen, wie die Website LoveMeow berichtet.
Um dem Tier zu helfen, nimmt die Frau das Kätzchen vorsichtig auf. Beim genaueren Hinsehen bemerkte sie, dass das Tier nur zwei Beine hat.
Eine behinderte Katze, die das Leben liebt
Selbst ohne Beine scheint sich das Kätzchen mühelos zu bewegen. Da sie nicht weiß, wie sie helfen soll, sucht die Frau im Internet nach Hilfe. So kommt Ashley, Leiterin des Vereins „ Libération Cat House “, in das Leben dieses außergewöhnlichen Kätzchens.
Ein Tierarztbesuch zeigt, dass das Kätzchen eine gut ausgebildete Wirbelsäule und ein Becken hatte: „Der Tierarzt stellte fest, dass es sich um ein angeborenes Problem handelte, weshalb sie sich schon immer so in der Welt bewegt hat.“
Die kleine Katze namens Saoirse strotzt vor Energie: Sie spielt, lässt sich streicheln… kurz gesagt, sie führt ein echtes Kätzchenleben. Dank zahlreicher Spenden blüht sie in einer liebevollen Pflegefamilie auf, die sie täglich verwöhnt.