In Guatemala konnte ein Wanderer einen Sonnenaufgang erleben, begleitet von mehreren Hunden, die ihm als Führer dienten. Der Wanderer, der sich hinter dem Namen @george.in.the.mountains verbirgt, entschied sich für eine Wanderung am Atitlán-See.
Schon am Anfang seines Abenteuers trifft er auf den ersten Hund. Nichts Ungewöhnliches in dieser Region, die viele streunende Hunde beherbergt. Diese Hunde zögern nicht, auf Besucher zuzugehen.
Das Leben ist seltsam
Und innerhalb weniger Augenblicke ist der Wanderer von Hunden umringt, die ihn begrüßen. Beim Sonnenaufgang über der Stadt, kurz vor 6 Uhr morgens, wirken George und sein Rudel wie aus einem Film. Die Szene ist einfach magisch!
Eine wunderschöne Sequenz, die den Internetnutzern sehr gefällt: „Es ist verrückt, dass jemand dort einen Berg mit streunenden Hunden besteigt, um den Sonnenaufgang zu bewundern, während ich hier sitze und mich frage, wie ich eine E-Mail verfassen soll, um Stifte und Post-its anzufordern, weil die Budgets knapp sind. Das Leben ist seltsam, aber absolut wunderschön!“