So auch dieses Kätzchen, das es liebt, sich in der Höhe aufzuhalten.
Es hatte den idealen Platz gefunden: auf dem Dach des Autos seines Besitzers.
Ein Plan im Kopf
Das Kätzchen denkt, es könnte sich weiterhin in der Höhe, geschützt vor neugierigen Blicken, ausruhen. Doch sein Besitzer hat nicht ganz den gleichen Plan! Er muss mit dem Auto wegfahren. Als er das Kätzchen auf dem Dach sieht, nimmt er sich die Zeit, es vorsichtig herunterzuheben und an einen anderen sicheren, erhöhten Platz zu setzen.
Das Kätzchen ist damit allerdings nicht einverstanden! Kaum ist sein Besitzer im Auto, springt es wieder aufs Dach, genau an dieselbe Stelle wie zuvor. Nur dass sein Besitzer dieses Mal losfährt und anfängt, rückwärts auszuparken, völlig ohne zu ahnen, dass das Kätzchen wieder auf dem Dach sitzt...
Alle haben Angst
Im Video unten sieht man das Auto wegfahren, das Kätzchen immer noch auf dem Dach. Der Clip fasziniert die Internetnutzer: 12,6 Millionen Menschen haben die Szene auf TikTok gesehen und den Atem angehalten. „Es wollte dich wirklich nicht verlassen“, kommentiert ein Nutzer. Viele fragen besorgt nach dem Wohlergehen der Katze.
Glücklicherweise klärt ein Folgevideo die Situation und bestätigt, dass es der Katze gut geht und sie wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt ist. Der Besitzer bemerkt schnell, dass die Katze nach dem Ausparken auf das Auto gesprungen ist. Er hält an, nimmt die Katze und setzt sie ab. Im Garten angekommen, öffnet er die Autotür und die Katze trottet ins Haus. Puh, wir sind erleichtert!