Kurze Zeit später wird die Katze vom Tierheim IndyHumane aufgenommen, wo sie von den Mitarbeitern und Freiwilligen gesund gepflegt wird.
Als sie gefunden wird, ist die junge Katze nicht gechipt: Niemand kennt ihre Geschichte.
Ein schweres Geheimnis
Doch sie trägt ein Geheimnis in sich. Die Retter nennen die Katze Foxy. Sie bleibt nicht lange im Tierheim: Etwa einen Monat, nachdem sie ein Gesundheitszeugnis bekommt, wird sie adoptiert, aber leider nicht für immer.
Im Februar kehrt Foxy ins Tierheim IndyHumane zurück, am Boden zerstört von ihrer erneuten Aussetzung. Die arme Katze zieht sich zurück und bleibt im Tierheim völlig isoliert.
Eine spektakuläre Verwandlung
Ende März dann durchsucht eine junge Frau namens Erianna die Website von IndyHumane. Da erblickt sie ein bekanntes Gesicht... Es ist ihre Katze, die eigentlich auf den Namen November hört, die etwa einen Monat vor Foxys Aussetzung im Jahr zuvor verschwunden war. Tatsächlich handelt es sich bei den beiden Katzen um ein und dieselbe. Das war also Foxys schweres Geheimnis: Sie hatte zuvor ein Zuhause und war keine Straßenkatze!
Erianna eilt sofort mit alten Fotos von November ins Tierheim. Die Zeitlinie stimmt genau mit dem Zeitpunkt ihres Verschwindens überein, und die Fellzeichnungen der Katze sind identisch. Das Team des Tierheims ist sich absolut sicher, dass es sich um Eriannas Katze handelt!
Als die bis dahin schüchterne Katze das Gesicht ihres Frauchens sah, taut sie förmlich auf. Nach über einem Jahr der Trennung machen Erianna und November dort weiter, wo sie aufgehört hatten, und sind wieder glücklich vereint!