Werbung

Luna, der Hund, der mit dem Zug fuhr.

Ganz besondere Labrador-Hündin ist über die Regenbogenbrücke gegangen

von Kim Mackowiak Redakteurin

Am veröffentlicht

Der Hund, der mit dem Zug fuhr, ist mit dem letzten Zug abgefahren.

Luna ist eine bezaubernde Labradorhündin, deren lächelndes Gesicht vielen Stammfahrgästen der Masowischen Bahn (Koleje Mazowieckie) bekannt ist. Und obwohl Roman Pisarskis Buch „Über den Hund, der mit dem Zug fuhr“ nicht von ihr handelte, hätte Luna durchaus die Heldin eines Hollywood-Films sein können.

Lunas Besitzer, Rafał Gątarczyk, ist Eisenbahner, und deshalb beginnt Luna, mit dem Zug zu fahren. Ihr Name hängt mit dem Zug zusammen, mit dem Rafał fährt. 

Die Hündin ist von klein auf an das Zugfahren gewöhnt und liebt es sehr. Lunas Facebook-Profil wird von unzähligen Internetnutzern verfolgt.

Auch im Urlaub mit dem Zug! 

Luna „arbeitet“ nicht nur bei der Bahn, sondern nutzt die Züge bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

Luna bereist mit dem Zug halb Polen (oder mehr!) und ihre Reisen können auf ihrem Facebook-Profil Luna 13200 czyli pies kolejarz verfolgt werden.

Der Hund, der die Eisenbahn liebte, wird leider nicht mehr in den Zug steigen. Mitte August fuhr Luna mit dem letzten Zug über die Regenbogenbrücke. Sie wird nicht nur ihrem Besitzer fehlen, sondern auch allen Fahrgästen, die sie auf den Bahnsteigen zu sehen gewohnt waren.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?