Diese Vollzeitlehrerin rettet seit 10 Jahren streunende Katzen in der Gegend von New Milford, Connecticut (USA).
Sie ist es daher gewohnt, Hilferufe von Tierheimen und Vereinen zu erhalten.
Eine erfolgreiche Rettung
Als Betsy die Katzenmutter mit ihren zwei 6 Wochen alten Kätzchen schließlich mithilfe ihrer Lebendfallen einfängt, merkt sie sofort, dass etwas an dieser Rettung anders ist als sonst.
Eines der Kätzchen verliebt sich sofort in Betsys Sohn Reilly.
Alle an diesem Tag eingefangenen Katzen werden jedoch in das Tierheim der Animal Welfare Society von New Milford gebracht, wo sie in den folgenden Wochen genau überwacht werden.
Sobald die Katzen zur Adoption freigegeben sind, fährt Familie O’Neill direkt zum Tierheim, um die Kätzchen namens Padme und Aayla abzuholen.
Ein neuer Anfang
Als Padme und Aayla erkennen, wie sie in ihrer neuen Familie geliebt werden, entfalten sich ihre wahren Persönlichkeiten.
Während Aayla relativ ruhig ist, ist Padme ständig in Bewegung! Sie springt über den Hund, oder vom Tisch auf den Kühlschrank, über die Tür des Katzenzimmers...
Um ihre Energie zu verbrauchen, hat Reilly die Idee, sie an der Leine mit einem Geschirr spazieren zu führen, aber leider läuft nichts wie geplant...
Eine zweite Rettung
Sobald er den Hof betritt, gerät die Katze in Panik und springt aus seinen Armen. Sie gleitet aus ihrem Geschirr und rennt weg.
Reilly ist so verzweifelt.
Die ganze Familie sucht überall nach der Katze. Sie hängen Plakate in der ganzen Nachbarschaft auf, veröffentlichten Anzeigen auf Facebook, aber sie haben keine Spur von der Katze.
Nach 40 Tagen wird Padme schließlich auf der Überwachungskamera entdeckt und die Familie konnte sie mit Leckerlis in eine Lebendfalle locken!
Padme wird am nächsten Tag zum Tierarzt gebracht und wird durchgecheckt, bevor sie zu ihrer Familie nach Hause zurückkehrt, wo sie sich seitdem ausruht. Was für eine Erleichterung!