Weihnachten ist die Zeit der Wunder – oder zumindest der kleinen, witzigen Missverständnisse. Genau das beweist ein herzerwärmendes Video, das derzeit auf TikTok viral geht. Golden Retriever Arlo steht dabei im Mittelpunkt. Er trifft auf den Weihnachtsmann – oder zumindest auf eine Version davon.
In dem Clip sprintet der einjährige Hund voller Begeisterung auf den Mann mit rotem Mantel und weißem Bart zu, bereit für eine ausgiebige Streicheleinheit. Doch dann die Überraschung: Der Weihnachtsmann bleibt völlig regungslos. Für Arlo unverständlich, immerhin ist er doch - meist jedenfalls - ein braver Junge!
Kein Streicheln? Dann eben so!
Was tut ein Hund, wenn der Weihnachtsmann keine Hand rührt? Ganz einfach: Er greift zur Eigeninitiative. Arlo schiebt seinem Gegenüber kurzerhand den Rücken unter die Hand – nach dem Motto: „Wenn du mich nicht streichelst, helfe ich eben nach!“
Die kreative Taktik des aufgeweckten Vierbeiners begeistert nicht nur seine Besitzer, sondern auch die TikTok-Community. Mit über 950.000 Klicks und mehr als 96.000 Likes avancierte Arlos Streicheleinheiten-Mission innerhalb weniger Tage zum viralen Hit.
Eine Puppe als Weihnachtsmann – und Arlo fällt drauf rein
Arlo fällt tatsächlich im ersten Moment auf die Weihnachtsmannpuppe herein und hält sie für einen echten Menschen - und Geschenkebringer. Und wer kann es ihm verdenken? Schließlich trübt in der Weihnachtszeit nichts die Hoffnung auf ein bisschen Zuwendung.
Und der süße Golden hat zwar keine Streicheleinheiten bekommen, aber etwas anderes besonders Wertvolleres erreicht: die Lacher von Hunderttausenden Menschen. Danke, lieber Arlo! Das hat uns alle ein bisschen glücklicher gemacht.