Es ist der 5. November, als Passanten auf dem Parkplatz eines Parks eine ungewöhnliche Plastikbox bemerken. Ihrem Bauchgefühl folgend, entscheiden sie sich, stehenzubleiben und der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Wink des Schicksals!
Denn als sie den Deckel anheben, machen sie eine entsetzliche Entdeckung: In der Box befindet sich eine eng zusammengedrängte Katzenfamilie.
Sechs Katzen brauchen dringend Hilfe
Eine Katze ist offensichtlich älter als die anderen Samtpfoten, insofern handelt es sich bei ihr vermutlich um die Mutter. Außer ihr befanden sich noch ihre erwachsene Tochter und vier kleine Kätzchen in dem Plastikbehälter. Ohne zu zögern, bringen die Passanten die gesamte Katzenfamilie in ein Tierheim der SPCA.
Ein Mitarbeiter des Tierheims trifft der Tierfamilie zuliebe spontan eine großherzige Entscheidung. Er nimmt die Familie vorübergehend bei sich auf. Die Samtpfoten bekommen in seinem Zuhause einen ganzen Raum für sich, in dem sie sich von dem Erlebten erstmal erholen können.
In Sicherheit dank aufmerksamer Retter
Dank der guten Intuition der Passanten ist die sechsköpfige Katzenfamilie nun in Sicherheit und hat sich auch schnell an ihr neues Umfeld gewöhnt. Die Katzenmutter kümmert sich liebevoll um ihre Jungen, während ihre erwachsene Tochter sie unermüdlich dabei unterstützt.
Die Tochter scheint zu spüren, wann ihre Mutter zusätzliche Zuwendung braucht. Sie ist stets an ihrer Seite, um ihr Trost zu spenden. Die Katzenkinder sind gesund, munter und genießen ihr neues Leben.
Bald bereit für ein neues Zuhause
Die gesamte Katzenfamilie ist guter Dinge und freut sich über die Ruhe und Geborgenheit ihres Pflegeheims. Schon bald werden alle bereit für eine Adoption sein, und in ein liebevolles Für-immer-Zuhause umziehen können.