Große Trauer bei Lukas Podolski (39): Der Weltmeister von 2014 hatte am Donnerstag eine schmerzliche Nachricht für seine Follower. In seiner Instagram-Story postete er ein bewegendes Foto von einer leeren Haustierdecke, aufgenommen in einer Tierarztpraxis. Dazu schreibt er „Miss you“ – Ich vermisse dich.
Kurz darauf folgte ein Bild von Poldis Katze – verbunden mit den herzzerreißenden Worten: „R.I.P.“ Seine geliebte Samtpfote ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Lukas Podolski trauert um seine Katze
Dieser herzzerreißende Abschied zeigt eine verletzliche Seite des Fußballers, der sonst für seine fröhliche und energiegeladene Persönlichkeit bekannt ist. Bei seinen Haustieren wird er hochemotional.
Für Podolski kommt der Verlust zudem in einer ohnehin aufwühlenden Phase. Erst Mitte Oktober verabschiedete er sich im Kölner RheinEnergieSTADION von seinen Fans. Unter dem Applaus der Fans feierte er sein Abschiedsspiel in der Stadt, in der seine Fußballkarriere begann. Zudem markierte das Match auch das Ende von Poldis Karriere auf der ganz großen Fußball-Bühne.
Der 39-Jährige ist derzeit beim polnischen Erstligisten Górnik Zabrze aktiv, unweit seiner Geburtsstadt Gliwice. Sein Vertrag dort läuft bis 2025.
Eine Freundschaft, die Spuren hinterlässt
Der Verlust seines geliebten Haustiers ist für Podolski ein schwerer Schlag. Die Fans von „Prinz Poldi“ zeigen sich mitfühlend und unterstützen ihn in den sozialen Medien mit zahlreichen Beileidsbekundungen. Sie wissen, dass auch das Herz eines Fußball-Idols brechen kann, wenn das geliebte Haustier stirbt.
Und angesichts von Podolskis Instagram-Posts ist eins klar: Die Erinnerung an seine Katze wird sicherlich immer einen besonderen Platz in seinem Herzen behalten.