Werbung

Der Karton im Kölner Skaterpark
© Erna Görtz / Facebook

Karton in Park in Köln gefunden: Sein Inhalt wirft eine wichtige Frage auf

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dass ein so großer Bücherkarton einfach in einem Park abgestellt wird, ist höchst ungewöhnlich. Tatsächlich ist der Blick hinein ein Schock.

Der stabile, braune Karton ist zwischen dem ganzen Grün im Park weithin sichtbar. Beim Näherkommen fallen handschriftliche Vermerke auf: Mit einem blauen Filzstift wurde "Nico Anziehsachen" obenauf notiert, mit einem grünem wurde zwei Mal "Bad" an die Seiten geschrieben.

Offenbar ist der Karton früher auch schon bei Umzügen zum Einsatz gekommen. Jetzt wurde er im Skaterpark in Köln-Höhenberg gefunden – mit einem Inhalt, der einem die Tränen in die Augen treibt. 

Kätzchen in Umzugskarton ausgesetzt

Denn jemand hatte den braunen Umzugskarton genutzt, um drei junge Kätzchen hineinzutun und sie dann auszusetzen. Offenbar hatte derjenige weder für die Samtpfoten noch den Karton weitere Verwendung.

Schau dir das an:

Dabei sind die Kätzchen erst „ca 12-13 Wochen“ alt. Und sie sind zahm, kennen Menschen offenbar. Das schreibt Erna G. von der Kölner Katzenschutz-Initiative e.V. in ihrem Facebook-Post vom 22. Oktober.  Aber sie hat auch eine wichtige Frage an die User: „Vlt erkennt ja jemand die Tiere oder Karton“?

Wer kann helfen?

Doch das ist nicht das einzige Anliegen, das die Katzenschützer haben. Denn „da unsere Tierheime sie nicht aufnehmen können“, wird nun dringend ein Platz für das niedliche Trio gesucht. 

Wer den Kleinen ein liebevolles Zuhause auf Zeit oder für immer schenken möchte, kann sich bei der Kölner Katzenschutz-Initiative e.V. melden.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?