„In einer Welt, in der du alles sein kannst, sei freundlich“, lautet eine bekannte Redewendung. Und dieses Video ist der eindrucksvollste Beweis, den es für den wunderschönen Satz geben könnte.
Das Video zeigt ein kleines Mädchen, das mit dem Rücken zur Kamera auf der Treppe sitzt. Neben ihr sitzt ein riesiger Belgischer Schäferhund, den sie an der Leine hält. Schon durch das extrem unterschiedliche Größenverhältnis, könnte man spontan nervös werden. Was ist hier los? Ist das Kind in Gefahr?
Eine süße Freundschaft
Tatsächlich wirkt ganze Situation erst einmal beunruhigend. Wird der große Hund sie womöglich versehentlich die Treppe hinunterziehen? Oder wird das Mädchen vielleicht etwas grob zu dem Vierbeiner sein, sodass dieser sich vielleicht zur Wehr setzt?
Nichts dergleichen! Vielmehr bringt dieser Clip unser aller Herzen zum Schmelzen. An einem bestimmten Punkt streichelt der Hund das Mädchen sanft mit seiner Pfote und zieht sie zärtlich zu sich, woraufhin sie sich an ihn kuschelt. Wie bezaubernd!
In a world where you can be anything, be kind.. 😊 pic.twitter.com/vOsX7m5HEz
— Buitengebieden (@buitengebieden) July 23, 2023
Ihre Freundschaft geht viral
Das goldige Video wurde binnen kürzester Zeit über 5 Millionen Mal aufgerufen. Es scheint, dass die Kombination „Kinder und Hunde“ etwas ist, das die Internetnutzer besonders lieben. Und auch wir müssen zugeben, dass wir die beiden Freunde direkt in unser Herz geschlossen haben.
Dennoch:
Wir bitten euch, immer vorsichtig zu sein, wenn eure Kinder mit Hunden oder Katzen spielen. So lieb euer vierbeiniger Freund auch sein mag – manchmal kann selbst das geduldigste Haustier es nicht ertragen, wenn ein Kind an seinem Schwanz zieht oder ihm aus Ungeschicklichkeit oder Übermut wehtut. Um traurige Unfälle zu vermeiden, ist es immer besser, Tiere und Kinder unter der Aufsicht eines Erwachsenen spielen zu lassen!