Die Freiwilligen sind schockiert, als sie ihn am Abend verängstigt vorfinden und eilen herbei, um ihn hereinzulassen. Der arme Kater lässt sich zunächst nicht von ihnen helfen, denn er hat große Schwierigkeiten, Menschen zu vertrauen.
Doch die Retter wissen, dass sie nicht aufgeben dürfen. Sie tun alles, um das Vertrauen des Kätzchens zu gewinnen. Als sie seine Lieblingsspeisen herausgefunden haben – frisches Hühnchen und Leckerlis – beginnen sie, mit ihm zu arbeiten.
Ein ganz neuer Kater
Nach einigen Monaten positiver Verstärkung zeigen sich die ersten Veränderungen. Sunny ist nun viel entspannter, lässt sich streicheln und nimmt Umarmungen an.
Anfang 2024 überrascht er die Freiwilligen mit seinem Schnurren. Man musste ihm einfach nur Geduld und Liebe entgegenbringen, damit er seine Persönlichkeit entfalten konnte!
Es ist mittlerweile schon über ein Jahr her, dass er ins Tierheim kam und sein Verhalten hat sich völlig verändert. Er ist nicht mehr der ängstliche Kater vom Anfang, sondern ein großes Kuscheltier, das es liebt, auf den Arm genommen zu werden und das nie aufhört, zu schnurren.
Sunny, der an dem Felinem Immundefizienz-Virus erkrank ist, ist bereit, ein neues Kapitel mit einer fürsorglichen Familie zu beginnen, die ihn sein ganzes Leben lang in Ehren halten wird. Wir wünschen ihm, dass er sie so schnell wie möglich findet!