Werbung

Wolf auf Bahngleisen
© Frank Na / YouTube

Sachsen-Anhalt: Canis Lupus auf Gleisen gesichtet, Panik am Bahnhof

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Die Bürger sind extrem verunsichert, seitdem dieser Vierbeiner dort am helllichten Tag aufgetaucht ist. Es wurde gleich in mehreren Stadtteilen gesichtet!

Wie soll man sich nun verhalten, falls man auf einen umherstreifenden Canis Lupus trifft? Das ist die drängende Frage, die derzeit viele Bürger und Bürgerinnen in Halle umtreibt. Die Frage ist seit der Sichtung am vergangenen Mittwoch aktueller denn je.

Denn an diesem Tag irrt dort ein Wolf (Canis Lupus) über das Gelände des Hallenser Güterbahnhofs! Er wird beim Überqueren der Gleise sogar gefilmt. Ist bestens zu sehen.

Wolf mitten in Halle unterwegs!

Zuvor war der Wolf bereits im Stadtteil Galgenberg sowie am Nordfriedhof gesichtet worden, wie das Landesamt für Umweltschutz bekannt gegeben hat. Zuletzt wurde das Wildtier am späten Mittwochvormittag nahe der Europachaussee in Halle beobachtet.

Schau dir das an:

Personen, die den Wolf gesehen haben, beschreiben ihn als eher ängstlich und suchend, merkt mdr.de an. Des Weiteren habe er keinerlei aggressives Verhalten gezeigt, sondern sich stets schnell zurückgezogen haben, sobald er Menschen wahrgenommen hat.

Das Wolfskompetenzzentrum (WZI) hat anhand der Filmaufnahmen bestätigt, dass es sich um einen echten Wolf gehandelt habe. Da es bislang keine weiteren Sichtungen gibt, wird aber davon ausgegangen, dass das Wildtier Halle inzwischen wieder verlassen hat.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?