Werbung

Kater Bauch rasiert

Das Bäuchlein des Katers ist vielleicht ein wichtiger Hinweis

© Tierheim Köln-Dellbrück / Instagram

Bildschöner Kater landet im Tierheim, doch sein Bauch macht alle stutzig

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der liebe Fundkater ist nicht nur hübsch, sondern gibt den Tierschützern Rätsel auf. Insbesondere dieses überraschende Detail finden alle höchst sonderbar.

Smaragdgrüne, klare Augen, cremefarbenes, flauschiges Fell, das hellgrau gestromt ist – dieser Kater ist wirklich eine kleine Schönheit. Doch damit nicht genug, laut Tierheim Köln-Dellbrück ist er auch noch ein wirklich liebenswerter Zeitgenosse.

Aber der im Kölner Ortsteil Kalk Ende Oktober 2023 aufgefundene Kater sorgt auch für jede Menge Fragezeichen. Grund dafür ist sein Bäuchlein.

Fundkater: Ausgesetzt oder ausgebüxt?

Denn bei der tierärztlichen Eingangsuntersuchung fällt auf, dass der Bauch der Samtpfote rasiert wurde. Wie für eine Ultraschalluntersuchung. Anhand der Länge des nachgewachsenen Fells deutet einiges darauf hin, dass dies rund 14 Tage zuvor geschehen sein muss.

Schau dir das an:

"Das lässt uns sicher vermuten, dass der liebe Kerl einen Besitzer haben muss", schreibt das Tierheim Köln-Dellbrück in seinem Post, der sowohl bei Facebook als auch bei Instagram am 2. November 2023 veröffentlich wird. Das wirft allerdings wiederum neue Fragen auf.

Rasierter Bauch gibt Rätsel auf

Sucht der Halter vielleicht noch verzweifelt nach dem Kater oder hat er "sich von ihm 'getrennt' hat, weil bei der Untersuchung etwas Schlimmes herauskam"? Die Tierschützer hoffen, durch den Aufruf über Social Media hilfreiche Hinweise zu der Samtpfote zu bekommen.

Die Hilfsbereitschaft der User ist nicht nur groß, sondern scheint auch erfolgreich gewesen zu sein. Denn etwa eine Woche nach der Veröffentlichung des Aufrufs wird berichtet, dass eine Frau, die ihre Katze vermisst, sich beim Tierheim melden will.

Wir hoffen, dass es tatsächlich ein Happy End gegeben hat!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?