Werbung

Katzen auf Karton

Die drei Katzen verteidigen ihren Schatz

© Jessica Gerson-Neeves / Facebook

Drei Katzen entführen einen Mixer: Nach einem Monat muss der Hersteller eingreifen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Diese Familie kauft endlich einen Mixer, den sie sich schon lange gewünscht hat. Doch dann gibt es ein unerwartetes Problem … Sie darf ihn nicht anfassen.

Jessica Gerson-Neeves ist verzweifelt. Anfang 2022 geht ein Post von ihr in einer Katzengruppe auf Facebook viral, denn sie weiß einfach nicht mehr, was sie noch tun soll. Ihre drei Katzen lassen sie einfach ihren neuen Mixer nicht benutzen.

Einen kompletten Monat steht das noch immer verpackte Gerät in der Küche. Aber die Familie konnte ihre Smoothies und Säfte immer noch nicht genießen ... wegen der Kätzchen. Das Ganze geht sogar so weit, dass sogar das Herstellerunternehmen Vitamix höchstpersönlich Maßnahmen in der Angelegenheit ergreifen musste.

Erst ist alles nur ein Spaß, bis ...

Jessica und ihre Partnerin finden es zunächst sehr lustig, dass ihr Kater Max dachte, die neue Kiste in der Küche sei für ihn. Prompt setzt er sich oben drauf und wirkt sehr zufrieden. Die beiden Frauen ahnen nicht, dass dies der Anfang vom Ende ist.

Schau dir das an:

Tatsächlich gibt es von diesem Moment an keine einzige Minute, in der nicht eine ihrer insgesamt drei Katzen auf der Box sitzt oder liegt. Manchmal sind sie sogar zu zweit und oft saßen sie in einer Reihe auf dem Mixer.

Kurz gesagt: Die Menschen haben keine Chance, an das neue Gerät heranzukommen. Und sie sind komplett ratlos, was sie tun sollen.

Der große Vitamix-Vorfall von 2021

Jessica teilt Fotos davon in einer Katzen-Facebook-Gruppe und diese gehen sofort viral. Doch obwohl die Beiträge Tausende von Likes erhalten das ganze Spielchen schon seit Wochen andauert, kann die Familie immer noch nicht den neuen Mixer nutzen.

Also beschließt Jessica, Kontakt mit Vitamix aufzunehmen, der Herstellerfirma. Sie erzählt dem Unternehmen, was alles bei ihr zu Hause und in den sozialen Medien passiert ist – und bittet um einen Gefallen. Aber einen neuen Mixer will sie nicht haben.

Sie hätte schrecklich gerne drei leere Kartons desselben Produkts.

„Gibt es – ich kann nicht glauben, dass ich das frage – eine Chance, dass Sie uns drei leere Vitamix-Kartons schicken (die Zahl ist sehr wichtig, denn wir haben drei Katzen und wir brauchen eine Box mehr, damit wir mit etwas Glück den Mixer aus der Verpackung nehmen können)?“

Natürlich, und wie man es bei Kätzchen erwarten kann, „scheinen andere Boxen nicht den Reiz der Vitamix-Box zu haben, und da dieser Sockel – genau wie die wunderbaren Mixer, die Sie herstellen – für die Ewigkeit gemacht zu sein scheint, befürchten wir, dass dies möglicherweise unser einziger Ausweg aus der Situation ist, in der wir uns befinden.“

Vitamix teilte diese Geschichte auf seiner Facebook-Seite und schickte dem Paar natürlich die gewünschten Kartons.

Endlich ein Smoothie?

Abschließend teilte Gerson-Neeves den Followern der Geschichte auf Facebook mit, dass sie die Kartons erhalten hätten. Am nächsten Tag würden sie damit beginnen, den Mixer zu retten.

Aber sie hatten nicht damit gerechnet, dass sie mit Nachrichten und Kommentaren überschwemmt würden. Der darin geäußerte Wunsch: Bitte den Spaß noch nicht beenden. Und die Familie lässt sich darauf ein.

„Ich denke, in der Welt, in der wir leben, ist diese Art von Humor wichtiger als ein Mixer“, sagt Jessica.

Aber irgendwann werden sie das Gerät natürlich auch aus der Verpackung nehmen. Auf die Frage, was Jessica dann als Allererstes mit dem Vitamix zubereiten wird, antwortet die Katzenhalterin sehr bestimmt:

„Eine Margarita“, sagt sie, „ich denke, ich habe sie mir verdient.“

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?