Werbung

Karton mit blauer Aufschrift

Der Jogger stutzt, als er die merkwürdige Nachricht liest

© Terrence Bracamonte / Facebook

Jogger entdeckt einen merkwürdigen Karton: Die blaue Nachricht wirft ihn aus der Bahn

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Auf seiner üblichen Joggingrunde hört Terence mit einem Mal beunruhigende Laute. Er sieht nach – und das stellt sein Leben komplett auf den Kopf.

Terrence Bracamonte aus General Trias auf den Philippinen geht regelmäßig joggen. Was er aber nie auch nur im Geringsten geahnt hätte: Dieses Hobby wird sein Leben verändern.

Zuerst hört er bei dieser Runde am Morgen merkwürdige Geräusche, dann stößt er beim Vorbeilaufen an einer Bushaltestelle auf einen Pappkarton. Auf einer Seite hat der eine blaue Aufschrift. Als Terrence die liest, handelt er, ohne lange nachzudenken. Und rettet damit Leben!

Fünf Katzenbabys in großer Gefahr

Auf dem aufgeklebten Zettel steht in hellblauer Handschrift: "Bitte adoptiere sie und pass auf sie auf. Sie sind in unserem Haus nicht erlaubt."  

Schau dir das an:

In dem Karton befinden sich fünf winzige Fellknäuel. Es sind fünf nur etwa zwei Wochen alte Katzenbabys! Viel zu jung, um ohne die Mutter überleben zu können.

Terrence weiß instinktiv, dass die Kätzchen sich in Lebensgefahr befinden. Deshalb schnappt er sich den Karton und geht damit schnurstracks zum Tierarzt. Der gibt Entwarnung. Der Jogger kam gerade noch im richtigen Moment vorbei.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Wohin nun mit den Katzenbabys? Kurzerhand fragt Terrence, der sich schon ein wenig mit der Pflege von Tieren auskennt, seinen Mitbewohner und Freund Leo Angelo Buenavista. Der gibt sein OK, die Kätzchen dürfen erst einmal bei den beiden einziehen.

Aus "erst einmal" wird übrigens ziemlich schnell ein "für immer", wie Terrence gegenüber der Website The Dodo verriet. "Sie sind jeden Tag wie unser kleiner Sonnenschein. Ihre kleinen Schreie sind so süß. Wir lieben sie so sehr." Dass da schnell eine echte emotionale Bindung entsteht, wird sicher jeder Tierfreund verstehen.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?