Werbung

Marathonläufer rettet Hund

Diese Trainingsrunde verläuft ganz anders als geplant

© wellnesspt / Instagram (tag24.de)

Marathonläufer macht schockierenden Fund beim Training in den Bergen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Sergio kämpft sich auf 1.000 Metern Höhe über die felsigen Pfade. Plötzlich macht er eine traurige Entdeckung – und muss eine schwierige Entscheidung treffen.

Sergio Florian (44) lebt mit seiner Frau Dayane in Honolulu, der Hauptstadt von Hawaii. Sein großes Hobby: Marathon-Läufe und Triathlon. Deshalb ist Sergio am Abend des 28. Februar in den Bergen der Insel O'ahu unterwegs. Doch das Training auf den Bergpfaden bricht er schlagartig ab.

Vor ihm liegt nämlich ein Häufchen Elend, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine schwer angeschlagene Hündin, die eingeklemmt zwischen zwei Klippen da liegt. Schnell wird dem Marathonläufer klar, was das bedeutet.

Marathonläufer findet halbtote Hündin

Der Zustand der schwarz-weißen Hündin ist schockierend. Sie ist verletzt, abgemagert, dehydriert und ihr Körper ist auch noch mit Kratzern übersät. Obendrein ist das bedauernswerte Tier vollkommen entkräftet und definitiv nicht in der Lage, selbstständig den Berg hinabzusteigen. Die Videoaufnahmen, die Sergio macht, offenbaren das ganze Drama.

Schau dir das an:

"Ich war schockiert, sie zu sehen, weil ich noch nie einen Hund so hoch oben gesehen habe", beschreibt der 44-Jährige diesen Moment. "Sie befand sich im tückischsten Teil des Weges, eingeklemmt zwischen zwei Klippen, und es war fast Sonnenuntergang."

Er trägt das Tier den ganzen Berg hinunter!

Also bleibt nur eine Lösung, um das Tier in Sicherheit zu bringen: Sergio trägt die 20 Kilo schwere Hündin den ganzen Berg hinunter. "Sie zitterte und hatte Angst", erklärt er.

Per Social-Media-Post versucht Sergios Frau Dayane dann sofort, die Halter der Hündin ausfindig zu machen – und hat tatsächlich Glück! Dabei stellt sich auch heraus, was genau mit Stevie passiert ist.

Stevies Herrchen ist überglücklich

Die Hündin war drei Tage zuvor hinter einem Wildschwein hergelaufen, seither fehlte jede Spur von Stevie. Entsprechend froh ist ihr Herrchen, als er seine Hündin endlich wieder in den Armen halten darf. 

Mit seiner Tat ist Hunderetter Sergio ist für viele Internetnutzer ein echter Held und Schutzengel. Doch er selbst bleibt bescheiden und erklärt ABC World News Tonight: "Ich habe einfach getan, was jeder getan hätte, wenn er könnte."

Marathonläufer Hündin Berg Rettung
Stevie ist endlich wieder mit ihrem Herrchen vereint! (wellnesspt / Instagram)
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?