Werbung

Ari und Big

Aris Entscheidung kommt auch für seine Eltern wie aus heiterem Himmel

© Stacey Arrieta / Facebook

Junge hat einen besonderen Wunsch: Seine Eltern trauen ihren Ohren nicht

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als seine Eltern das hören, sind sie zutiefst gerührt. Ihr Sohn hat beschlossen, jemandem zu helfen, der dies mehr als alle anderen braucht.

Davon träumen vermutlich alle Kinder auf der ganzen Welt: einen flauschigen Freund zu haben. Doch als Aris Eltern ihrem Sohn diesen Herzenswunsch erfüllen wollen, überrascht sie der Achtjährige mit einer absolut unerwarteten Bitte.

Gemeinsam besucht die Familie Arrieta das Tierheim Lake County Animal Shelter in Tavares, Florida (USA). Hier soll sich ihr Sohn ein Kätzchen aussuchen. Aber anstatt sich das mit dem samtigsten Fell oder den schönsten Augen auszusuchen, trifft Ari eine ganz andere Entscheidung.

Ari trifft spontan eine Entscheidung

Während sie noch im Besprechungs- und Begrüßungsraum darauf warten, dass man ihnen einige infrage kommende Kätzchen bringt, bemerkt der Achtjährige plötzlich eine sehr verängstigte erwachsene Katze, die sich unter einer der Bänke versteckte.

Schau dir das an:

„Sie war voller Wunden und hatte einen Gesichtsausdruck, der mir das Herz brach“, schrieb Mama Stacey Arrieta in einem Facebook-Beitrag. „Sie sah traurig und verängstigt aus. Nach ein paar Augenblicken legte sie sich neben die Füße meines Sohnes.“

Liebe auf den ersten Blick

Die Familie erfuhr durch Zufall, dass es sich bei der Samtpfote um einen Kater handelt mit dem Namen Big. Trotz seiner Scheu findet Big sofort Gefallen an Ari und beginnt, mit ihm zu kuscheln

Es ist definitiv nicht das Kätzchen, wegen dem sie ins Tierheim kamen, aber das ist Ari egal. Er verliebt sich bis über beide Ohren in Big.

Adoptowany kot
©Facebook // Stacey Arrieta

Adoptierte Katze

Als Freiwillige die Kätzchen hereinbringen, die die Familie sich eigentlich anschauen wollte, würdigt Ari sie nicht einmal eines Blickes. Er hatte bereits die Katze ausgewählt, die er mit nach Hause nehmen will.

Also adoptiert die Familie Big offiziell und er darf bei ihnen einziehen. Das Tier hatte zunächst immer noch Angst, aber alle waren darauf vorbereitet, dass es einige Zeit dauern würde, bis sich das Kätzchen akklimatisiert hätte.

Inzwischen sind Ari und Big allerbeste Freunde. Darüber hinaus hat sich Big auch mit dem Hund angefreundet, der ebenfalls mit zur Familie gehört. Jaxson, der Hund, stammt aus demselben Tierheim wie der Kater. Big liebt sein neues Leben und seine komplette Familie.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?