Werbung

Katze klaut Essen TikTok

Katze belauert den Teller eines Kindes: Ihr Trick bringt 1,2 Millionen Menschen zum Lachen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Das kleine Mädchen in diesem TikTok-Video wird beim Essen künftig bestimmt vorsichtiger sein. Zumindest wenn ein Tier in der Nähe ist.

Unsere Haustiere können sehr schlau sein, wenn sie ein Ziel vor Augen haben. Das gilt umso mehr, wenn es dabei um etwas Leckeres zu essen geht. Die Katze in diesem viralen Video ist der schlagende Beweis dafür.

Am 9. Oktober 2023 teilte die TikTok-Nutzerin „Maxie Blue 92“ den Clip. Die Hauptdarsteller: die Tochter der Userin und das Kätzchen, das zur Familie gehört. Und die Samtpfote zeigt einen sensationellen Trick.

Katze klaut dem Kind das Essen

In der faszinierenden Sequenz ist ein kleines Mädchen zu sehen, dass ihr liebevoll geschmiertes Toast isst. Hochinteressant für den Stubentiger, der neugierig dabei sitzt und offenbar ebenfalls Appetit hat.

Dann trifft das Kätzchen einen Entschluss: Es will das Essen des Menschleins mopsen. Oder zumindest eine anständige Portion davon.

Das Kind scheint völlig auf den Fernsehen konzentriert zu sein und bemerkt nicht, dass die Katze sich nach und nach seinen Toast angelt. Um das kleine Mädchen nicht zu alarmieren, bewegt die Katze ihre Pfote extrem langsam. Bis der Toast schließlich irgendwann auf dem Tisch landet. 

Mama funkt dazwischen

Ohne auch nur einen Muskel zu viel zu bewegen und quasi in Zeitlupe, schnuppert das Kätzchen an dem Brot. Gerade als es sich den leckeren Happen einverleiben will, da funkt die Mutter des Mädchens dazwischen! 

Sie hat nämlich den Mundraub mitbekommen und macht ihre Tochter darauf aufmerksam. Und - schwupps! - holt sich das merklich empörte Kind sein Essen zurück. Pech für die pfiffige Katze.

Vielleicht kappt es ja beim nächsten Mal. Bis dahin hat die Mieze ihre Technik sicher noch weiter ausgefeilt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?