Werbung

Suchbild Hund Schafe

Irgendwo hier muss ein Hund sein ... Kannst du ihn sehen?

© www.coneff.edu.vn/

Siehst du nur Schafe von oben? Ein anderes Tier ist auch mit dabei!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Das ist wirklich wie vertrackt! Der Schäfer kann es nicht fassen. Irgendwo hier zwischen den Schafen ist doch noch ein anderes Tier ... Kannst du ihm helfen?

Du ahnst es sicherlich schon: Hier ist jemand gefragt, der wahre Adleraugen hat und messerscharf denken kann. Denn um das Rätsel um diese optische Illusion noch ein wenig spannender und herausfordernder zu gestalten, gibt es noch ein Zeitlimit. Nimmst du die Herausforderung an?

Alles, was du tun musst, ist, herauszufinden, welches Tier hier nicht in die Schafherde gehört - und das auch noch in unter 20 Sekunden zu finden. Aber Achtung! Nur knapp 1 % der Leute gelingt dies tatsächlich innerhalb dieser Zeit. Gehörst du dazu?

Suchbild Hund unter Schafen
Es ist zum Haareraufen: Wo hat sich der Hund bloß versteckt? (www.coneff.edu.vn/)

Suchbild: Der Hund unter Schafen

Du ahnst es sicher schon, wenn es um Schafe geht, kann ein Hund natürlich nicht weit sein. Und genauso ist es auch hier. Ein Hund wird gesucht, der sich unter die Schäfchen gemogelt hat. Das Fiese dabei: Schafe und Hunde sehen sich von oben betrachtet erstaunlich ähnlich. Du musst also auch auf die allerwinzigsten Details achten, um den Hund unter den Schafen aufzuspüren.

Schau dir das an:

Und nun geht es auch schon los! Die Uhr tickt bereits ... 10 ... 9 ...8 ...

Beeil dich! Die Zeit läuft ab. Schau wirklich überall nach, auch in sämtlichen Ecken des Bildes. Vielleicht hat sich der Hund ja da versteckt. Möglich wäre es.

3 ... 2 ... 1 ... Die Zeit ist abgelaufen!

Hast du den versteckten Hund gefunden? Falls nicht, musst du dir keine Gedanken machen, wir haben natürlich die Auflösung des Rätsels für dich. Lies einfach weiter, dann erfährst du, wo der Hund ist.

Die Auflösung des Rätsels

Das war gar nicht so einfach, nicht wahr? Unter Zeitdruck auf kleinste Details zu achten, ist wirklich eine Herausforderung. Das Gute ist aber, dass wir unser Gehirn trainieren können und immer besser und schneller werden, je öfter wir uns mit solchen optischen Illusionen befassen.

Falls du noch immer Fragezeichen über deinem Kopf hast, verraten wir dir natürlich, wo sich der Hund verborgen hat. Wir haben einen grünen Kringel um ihn herum gemacht, damit du ihn direkt siehst.

Und, hättest du ihn da vermutet?

Hund unter Schafen Lösung
Hier unten, halb unter einem Busch verborgen, ist der Hund (www.coneff.edu.vn/)
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?