Du ahnst es sicherlich schon: Hier ist jemand gefragt, der wahre Adleraugen hat und messerscharf denken kann. Denn um das Rätsel um diese optische Illusion noch ein wenig spannender und herausfordernder zu gestalten, gibt es noch ein Zeitlimit. Nimmst du die Herausforderung an?
Alles, was du tun musst, ist, herauszufinden, welches Tier hier nicht in die Schafherde gehört - und das auch noch in unter 20 Sekunden zu finden. Aber Achtung! Nur knapp 1 % der Leute gelingt dies tatsächlich innerhalb dieser Zeit. Gehörst du dazu?
Suchbild: Der Hund unter Schafen
Du ahnst es sicher schon, wenn es um Schafe geht, kann ein Hund natürlich nicht weit sein. Und genauso ist es auch hier. Ein Hund wird gesucht, der sich unter die Schäfchen gemogelt hat. Das Fiese dabei: Schafe und Hunde sehen sich von oben betrachtet erstaunlich ähnlich. Du musst also auch auf die allerwinzigsten Details achten, um den Hund unter den Schafen aufzuspüren.
Und nun geht es auch schon los! Die Uhr tickt bereits ... 10 ... 9 ...8 ...
Beeil dich! Die Zeit läuft ab. Schau wirklich überall nach, auch in sämtlichen Ecken des Bildes. Vielleicht hat sich der Hund ja da versteckt. Möglich wäre es.
3 ... 2 ... 1 ... Die Zeit ist abgelaufen!
Hast du den versteckten Hund gefunden? Falls nicht, musst du dir keine Gedanken machen, wir haben natürlich die Auflösung des Rätsels für dich. Lies einfach weiter, dann erfährst du, wo der Hund ist.
Die Auflösung des Rätsels
Das war gar nicht so einfach, nicht wahr? Unter Zeitdruck auf kleinste Details zu achten, ist wirklich eine Herausforderung. Das Gute ist aber, dass wir unser Gehirn trainieren können und immer besser und schneller werden, je öfter wir uns mit solchen optischen Illusionen befassen.
Falls du noch immer Fragezeichen über deinem Kopf hast, verraten wir dir natürlich, wo sich der Hund verborgen hat. Wir haben einen grünen Kringel um ihn herum gemacht, damit du ihn direkt siehst.
Und, hättest du ihn da vermutet?