Werbung

Katze wechselt Farbe

Plötzlich sieht Pilou vollkommen anders aus!

© Association La Patte Normande / Facebook

Verein rettet eine rote Straßenkatze: 6 Monate später verändert sich ihre Farbe völlig!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Der arme Pilou wird mutterseelenallein auf einem Parkplatz gefunden und braucht dringend Hilfe. Monate später ist er nicht wiederzuerkennen. 

Als die Rettungsorganisation La Patte Normande aus in Le Havre (Frankreich) gerufen wird, um einem Streuner zu helfen, ist den Freiwilligen sofort klar, dass der Kater wirklich dringend Hilfe braucht.

Er ist in einem traurigen Zustand. Seine armen kleinen Ohren sind durch die Zeit auf der Straße extrem in Mitleidenschaft gezogen worden, und sein Fell schien eine schmutzige, struppige Mischung aus Rot- und Grautönen zu sein.

Pilous wahres Gesicht

Doch nach sechs Monaten, in denen das Kätzchen auf einer Pflegestelle mit viel Liebe gehegt und gepflegt wird, tut sich etwas. Pilou beginnt zusehends, sein trauriges Aussehen abzulegen und bekommt nach und nach sein eigentliches, sein echtes Fell zurück.

Schau dir das an:

Es ist ein regelrechter Schock für alle, die ihn kannten, als sein wahres Aussehen zutage tritt! Das Fell der Katze ist in Wahrheit eine Mischung aus Weiß und Grau! Komplett anders als der Ingwer-Ton, den sie hatte, als man sie entdeckt hat.

Heute ist Pilou nicht wiederzuerkennen, aber dennoch wartet der süße Kater schon seit zwei langen Jahren auf einen Platz bei einer liebevollen Familie.

Findet Pilou doch noch ein Zuhause voller Liebe?

Der arme Kater hatte gelernt, vorsichtig mit Menschen umzugehen, um auf der Straße zu überleben. Genau das hat es für ihn schwieriger gemacht, ein Zuhause zu finden. In seiner Zeit als Streuner erkrankte er außerdem an FIV, und niemand konnte bei seiner Rettung herausbekommen, wie alt die Samtpfote wirklich ist.

Seiner Pflegefamilie ist es inzwischen aber gelungen, dem nun wirklich wunderschönen Pilou zu zeigen, wie wunderbar es sich anfühlt, sanfte Zuneigung zu genießen. Für Menschen mit viel Geduld und Verständnis wird er mit Sicherheit eine absolute Bereicherung sein.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?