Werbung

Freilassung Wildkatze

Für alle Beteiligten ist dies ein ganz besonderer Moment

© Tierschutzverein Fellnase e.V. / Facebook

„Möge dich der liebe Gott beschützen, kleines Herz!“ (Video)

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Extrem behutsam setzt der Mann den weißen Korb ab, den er so vorsichtig bis hierher an den Straßenrand getragen hat. Dann geht alles plötzlich blitzschnell.

Es ist ein hochemotionaler Moment, der per Video festgehalten wurde. Doch das versteht man erst, wenn man die Aufnahme bis zu Ende ansieht. Aber was dann folgt, ist etwas, das man nicht oft zu sehen bekommt.

Man merkt sofort, dass der Mann in der blauen Steppjacke in dem Korbbehälter etwas Besonderes dabeihat. Als er ihn abgesetzt hat, zieht er den Deckel weg – und dann rast auch schon ein Tier heraus und verschwindet auf der anderen Seite der Straße. 

Wildkatze in die Freiheit entlassen

„Viel Glück, Wildkatze!“ heißt es in dem Facebook-Post des Tierschutzvereins Fellnase e.V. vom 6. Januar. Denn das Tier wurde eben gerade wieder in die Freiheit entlassen. Wohin es gehört.

Schau dir das an:

Das Wildtier war vor knapp drei Wochen in Serbien von einem Auto angefahren worden. Auf der Fahrbahn liegend hat der Mann in der blauen Jacke sie entdeckt und hat sofort angehalten, um das hilflose Tier zu retten, ehe es vielleicht von einem weiteren Auto überfahren worden wäre.

Ihr Retter ist dann mit der Wildkatze zu einem Tierarzt gefahren, wo nicht nur Erste Hilfe geleistet wurde, sondern der Vierbeiner auch Infusionen und Schmerzmittel bekommen hat. Die Kosten hat ihr menschlicher Schutzengel aus eigener Tasche bezahlt.

Selbstlose Rettung eines hilflosen Tieres

Danach durfte sich die Wildkatze auch noch bei ihm erholen, bis es ihr wieder so gut ging, dass sie wieder ausgewildert werden konnte. Doch das stellte sich als gar nicht so einfach heraus, auch wenn es im Video so wirkt. „Es war echt schwer, sie wieder in der Wohnung einzufangen. TAGE HAT ES GEDAUERT!“ Kein Wunder, immerhin war es ja eine waschechte Wildkatze.

Jetzt kann man ihr nur noch alles Glück der Welt wünschen, damit sie in Ruhe und wohlbehalten ihr weiteres Leben führen kann.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?