Werbung

Lukas Podolski Hund Günther Jauch

Diese Info über Poldi verschlägt Günther Jauch wirklich die Sprache

© Lukas Podolski / Günther Jauch

Jauchs Kandidat plaudert beim Thema Poldi plötzlich aus dem Nähkästchen

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Unbeliebter kann man sich in Köln nicht machen“, orakelt Günther Jauch bei der Vorstellung des Kandidaten. Was der erzählt, sorgt für Erstaunen. 

Da hakt Moderator Günther Jauch natürlich noch mal genauer nach. Denn was „Wer wird Millionär?“-Kandidat Niklas Kaeseler über Fußball-Star Lukas Podolski zum Besten gibt, das fasziniert nicht nur das Publikum im Fernsehstudio.

„Was hätte er beinahe überfahren? Den Hund von Lukas Podolski!“, haut der beliebte Moderator raus – und liegt damit ziemlich daneben. Denn eigentlich handelt es sich um eine echte Heldentat an dem betreffenden Adventssonntag vor 12 Jahren.

Er rettet den Hund der Podolskis

Kaeseler ist auf dem Weg zu einem Kaffeebesuch, als er auf der Schnellstraße in Köln einen kleinen, verirrten Labrador entdeckt. Kurzerhand stoppt er, fängt den braunen Hund ein und bringt ihn im Kofferraum unter.

Schau dir das an:

Doch dann wird es kompliziert. Der junge Hund hat zwar einen Chip, wie die Feuerwehr feststellt, nur ist der leider nirgends registriert. Insofern kann der Halter erst einmal nicht ausfindig gemacht werden.

Umso überraschender ist dann der Anruf am nächsten Tag bei Kaeseler – denn Monika Podolski ist am anderen Ende der Leitung! Ehefrau von Fußball-Star Lukas Podolski und Frauchen des Fundhundes. Der war übrigens auch noch ein Hochzeitsgeschenk von Monika an ihren berühmten Mann. 

Monika Podolski holt den Hund persönlich ab

Umso größer ist die Freude, als sie ihren Vierbeiner am nächsten Tag dann endlich wieder in Empfang nehmen kann. Und es gab auch noch einen Finderlohn für Niklas Kaeseler, wie der Günther Jauch verrät.

Wie es dazu kam, dass der braune Labrador ausgebüxt ist, erfahren die gespannten Zuschauer übrigens auch. Der hat die Gelegenheit für einen Ausflug auf eigene Faust – Pardon, Pfote! – genutzt, als Lukas Podolski gerade den Weihnachtsbaum ins Haus tragen will. Dabei stand nur ganz kurz das Gartentor offen ...

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?