Werbung

Katze Polydaktylie

Die kleine Summer ist wirklich außergewöhnlich - in jeder Hinsicht

© Alley Cat Rescue

Einzigartiges Kätzchen geboren: Seine Pfoten sehen aus wie menschliche Hände!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Auf den ersten Blick sieht Katzenkind Summer aus wie ein ganz normales, süßes Kätzchen. Doch wer näher hinsieht, dem verschlägt eine Besonderheit den Atem.

Große dunkle Kulleräuglein, ein bezauberndes Stupsnäschen und ein Blick, der gleichermaßen vorsichtig aber auch neugierig auf die große weite Welt ist. Da ist Katzenkind Summer, das ins Tierheim Alley Cat Rescue in Los Angeles (USA) gebracht wurde.

Dieses kleine, zarte Kätzchen zeigt, dass man ein erfülltes Leben führen kann – auch wenn man mit einer körperlichen Deformation zu kämpfen hat. Summers wichtigste Lektion für uns: Stets beharrlich bleiben und niemals die Hoffnung zu verlieren. 

Rehabilitation einer besonderen Katze

Sie hat von ihrer Mutter Sarasota Polydaktylie geerbt – einen angeborenen genetischen Defekt, bei dem sowohl an der Vorder- als auch an der Hinterpfote zusätzliche Zehen vorhanden sind. Sowohl Mutter als auch Tochter haben einen zusätzlichen fünften Zeh, der wie ein menschlicher Daumen aussieht.

Schau dir das an:

Kaum war Summer auf der Welt, musste sie auch schon schnellstmöglich in die Reha. Denn in ihrem Fall geht es nicht nur um zusätzliche Zehen, sondern bei ihr waren auch die Hinterbeine seitlich abgespreizt. 

Die Folge: Das Katzenkind konnte er sich nicht wirklich auf ihren Beinchen fortbewegen und schleifte sie über den Boden.

Zum Glück war sie aber in guten Händen. Mitarbeiter des Tierheims trainierten Summers Gliedmaßen, massierten sie und betreuten das Kätzchen liebevoll. Und auch ihre Mama hat sie natürlich immer wieder unterstützt und ermutigt.

Summer erkundet neugieirg die Welt trotz ihres Handicaps (Alley Cat Rescue)

Summer lernt laufen

Die Bemühungen aller Beteiligten haben sich gelohnt. Mit jedem Tag wurden die Pfoten des Kätzchens stärker, bis Summer endlich alleine laufen konnte. Dabei hat unglaublich geholfen, dass sie ihre Mutter Sarasota nachahmte und nie von deren Seite wich. Sogar zu springen lernte Summer am Ende!

Heute sind Mama und Tochter nicht wiederzuerkennen. „Sarasota ist sehr anhänglich und liebt Menschen. Sie ist eine fürsorgliche Mutter und Summer ist eine robuste Katze. Beide klettern, springen und spielen gerne zusammen“, verrieten Mitarbeiter von Alley Cat Rescue dem Portal „Love Meow“.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?