Werbung

Katze Motorhaube Streifenwagen

Die Polizisten haben eine Vermutung, was die Katze will!

© Polizei NRW Siegen-Wittgenstein / Facebook

Katze macht es sich auf Streifenwagen bequem: Polizei NRW reagiert sofort

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Dieser Einsatz entwickelt sich in eine ganz unerwartete Richtung. Denn mit den Plänen eines dreifarbigen Kätzchens haben die Beamten nicht gerechnet.

Fand sie einfach die noch warme Motorhaube des Polizeiautos besonders angenehm und hat deshalb dort Position bezogen? Oder hat die bildhübsche Mieze in Wahrheit etwas ganz Bestimmtes im Sinn?

Beamte der Polizeiwache Siegen staunen nicht schlecht, als sie bei einem Einsatz in Kaan-Marienborn am Samstag, den 16. Dezember plötzlich eine gleichermaßen selbstbewusste sowie aufmerksame Katze auf der Motorhaube des Streifenwagens sitzt. Aber sie haben sofort die richtige Idee.

Polizei NRW: Katze posiert auf Motorhaube

Prompt machten die Polizisten ein Foto von dem „flauschigen Haustier“ auf dem Fahrzeug. Und sie sind sich sicher, dass es sich in Wahrheit eigentlich um ein Bewerbungsfoto handelt. Denn so konzentriert, wie die Samtpfote alles um sie herum beobachtet, will sie bestimmt nur eins: sich als „neue Streifenpartnerin“ bewerben.

Schau dir das an:

Und so akribisch, wie das Kätzchen alles im Blick hat, wäre sie sicherlich auch eine hervorragende Unterstützung! Der Mieze entgeht garantiert nichts.

Das zuckersüße Foto mit dem augenzwinkernden Kommentar macht bei Facebook wenig später Furore. Dort wurde es direkt am Montag danach eingestellt und sorgt für Begeisterung. Allein mehr als 18.200 Mal wurde es schon geliked.

Diese Beamten haben Humor – danke!

Knapp 1.100 Kommentare hat die neue Streifenpartnerin der Siegener Polizei ebenfalls zwischenzeitlich gesammelt. „Polizei-Wachtmeister Miez, klingt gut“, freut sich ein User beispielsweise. Eine andere Nutzerin merkt verschmitzt an: „Die neue hübsche Kollegin ist bestimmt im Undercover Einsatz“ – und erntet damit zahlreiche Likes.

 „So eine schöne Meldung erwärmt einem das ♡“, schreibt eine Frau. Eine Anmerkung, der viele andere beipflichten. 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?