Werbung

Weißkopfseeadler Yorkshire Terrier

Mit diesen dramatischen Entwicklungen hat niemand gerechnet!

© KarSol / Shutterstock

„Oh mein Gott!“: Hungriger Weißkopfseeadler sorgt für Schrecksekunden!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als der Schatten des riesigen Raubvogels auftaucht, verwandelt sich die idyllische Szene in ein echtes Horror-Szenario. Denn er packt sich ein hilfloses Opfer!

Das 23-sekündige Video aus dem Jahr 2022 ist nichts für Menschen mit schwachen Nerven. Alles nur, weil die Familie Dudoward aus British Columbia (Kanada) diese Gefahr aus der Luft überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Als der riesige Weißkopfseeadler unversehens vom Himmel stößt, geht es um Leben und Tod!

Denn dort auf der Veranda spielt ganz unschuldig die acht Monate alte Yorkshire-Terrier-Hündin der Familie. Fatalerweise ist Welpe Coco unbeobachtet und der kleine Ausflug in den Garten nimmt eine hochdramatische Wende.

Weißkopfseeadler packt sich Yorkie-Welpen

Ein hungriger Raubvogel entdeckt den Yorkie-Welpen, der dort auf der Veranda liegt und auf einem Stück Holz herumnagt. Und er beschließt, sich das Hündchen als leckeren Happen zu holen!

Schau dir das an:

Es geht alles blitzschnell. Der Raubvogel packt sich die kleine Coco, dann verschwinden beide. Nur das Wimmern des Yorkie-Welpen ist noch zu hören. 

Im nächsten Moment dann die Riesenüberraschung: Coco ist wieder da! Winselnd rettet sie sich in allerletzter Sekunde wieder ins Haus. Und nun begreift auch die Familie, was draußen los ist und bringt den Welpen schnell in Sicherheit.

Coco gelingt die Flucht

Erst sieht es sogar so aus, als hätte Coco die Adler-Attacke nahezu unbeschadet überstanden. Aber dann entdecken die Dudowards die schweren Verletzungen, die die rasiermesserscharfen Krallen des Greifvogels hinterlassen haben. Teile von Cocos Darm hingen am Bauch heraus.

Doch die Hündin scheint mindestens so viele Leben wie eine Katze zu haben. Nach drei Behandlungstagen ist sie wieder obenauf. Und inzwischen spielt Coco auch wieder im Garten, als hätte es den Vorfall gar nicht gegeben.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?